| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, also ich weiß nicht so ganz ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich würde es so machen: MP3 ist in mp3DirectCut geöffnet, ich scrolle zu der ersten Stelle, wo geschnitten werden soll, klicke an diese Stelle in die Visualisierung. Dann erscheint die Schnittstelle als hellblaue Linie (im Gegensatz zum "Cursor", der gelb immer in der Mitte des dargestellten Bereichs steht). Dann klicke ich unten links auf "Schnitt" (und die hellblaue Line wird zu einer braunen). Im Balken unter der Visualisierung wird aus dem großen Orange nun ein Teil orange, der andere braun. Orange steht dafür, in welchem der Bereiche sich der "Cursor" (also die gelbe gestrichelte Linie, in der Mitte des sichtbaren Bereichs) befindet, das wechselt also, wenn man scrollt. Ob ich alles richtig benannt habe weiß ich nicht, finde ich auch im beigelegten Tutorial auf die Schnelle nicht, drum noch ein Screenshot (mit einem Schnitt, der Cursor vor dem Schnitt, darum ist der linke Teil im Balken orange): ![]() "Markierungen" (mit "Anfang" und "Ende") sind für den reinen Schnitt eigentlich nicht nötig. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, ich sage ja, markieren, löschen usw. ist nicht was Du brauchst. Ich habe mein Vorgehen beschrieben, danach "Geteilt speichern..." und ich habe zwei neue MP3 auf der Platte (weil ich ja im Beispiel nur einen einzigen Schnitt gemacht habe). Du musst wohl genau beschreiben, was Du tust, was Du anders machst als ich es beschrieben habe... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 | |
| .mpd-Dateien gehören nur zu mp3DirectCut, so genannte "Projekt-Dateien" und dazu gibt es auch einen (allerdings bei erster Anzeige abschaltbaren) Dialog, der sagt es: Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hab einen mp3 track zur probe in der mitte geteilt.Allerdings legt das programm jeweils immer eine mpd datei mitdabei.Kann ich die nach der aktion dann ruhig immer löschen,oder wofür wird diese noch gebraucht? MFG andre