"Album Cover hierhin ziehen"

Alt 20.03.2009, 15:54   # 1
kinderlieder

funktioniert schlicht weg nicht. Wenn ich das Coverbild aus dem FF nehme und per Drag and Dop in dieses Feld in SB schiebe passiert schlichtweg garnichts.

Songbird wäre so ein geniales Programm wenn es nur funktionieren würde. Ideal für meine Kinder, die, auch wenn sie noch nicht lesen können sich über die Cover am PC Geschichten zum anhören aussuchen könnten.

Ich halte im KIGA bald nen Vortrag über Medienkompetenz und wollte gerne ein Songbird vorstellen. Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet oder wenn die Entwickler nachbessern

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.3.2009 um 15:03:59-----

mit opera10, IE8 oder crome gehts auch nicht.

bei jpgs scheint es zu gehen wenn ich die cover erst in einen windows ordner schiebe und von dort aus nach songbird.

bei einer großen anzahl an titel ist das sehr umständlich. naja...
Werbung

Alt 20.03.2009, 16:17   # 2
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

Hallo,
ich kenne mich mit Songbird nicht aus, aber ich hatte das selbe Problem mal mit iTunes. Da war das Audioformat das Falsche! Ich hatte eine wav-Datei und wollte ein Cover hinzufügen, aber es ging nicht. Als ich dann das selbe Lied nochmal im mp3-Format eingelesen habe, konnte ich ein Coverbild hinzufügen.

Vielleicht hilft das...
Nicki
Alt 20.03.2009, 16:35   # 3
kinderlieder
Threadstarter

hi nicki

format iss mp3. also es geht auch grundsätzlich aber der umweg (wie oben beschrieben) ist sehr umständlich. das kann sicher noch besser programmiert werden.
Alt 20.03.2009, 17:04   # 4
vitzlibutzli

hat was damit zu tun, dass du die URL rüberziehst, aber nicht das JPG

Winamp sucht die Dinger selbst in einer Datenbank

^V^
Alt 20.03.2009, 17:40   # 5
kinderlieder
Threadstarter

nein, man kann so ja auch bilder vom browser in word oder OO ziehen.

woran erkennt winamp denn um welches lied / album es sich handelt ? an der md5? die iss ja bei mir einzigartig. der könnte das einzig am namen erkennen.

macht songbird auch sowas? ich mein wenn ich mir heir die ganze arbeit mache kann ich das ja auch gerne öffendlich zur verfügung stellen. ich meine lie logik (name zu cover) nicht die dateien an sich.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.