| | # 1 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| schaut euch bitte mal dieses bild an Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen manche dateien werden in der liste gleich mehrfach angezeigt obwohl sie definitiv nur einmal auf dem rechner verhanden sind. diese doppelten anzeigen scheinen die anzeige echter dateien zu verhindern. vergleicht hieryu die track nummer. es fehlen geau dort trackts wo komischerweise diese doppelten auftreten. hoffe ihr koennt mir helfen / wolle den rechner fuer meine kinder heute fertig machen. dank im voraus |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.03.2009
| wie leere ich die mediathek? wo kann ich bestimmen welche ordner alle indexiert werden? das problem hat sich übrigens nun auch auf die genres ausgeweitet: Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen zwei mal exact das selbe "kinderhörspiel" dürfte nicht sein oder? |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.03.2009
| nein, leider tritt das problem auch nach dem entfernen und dem neuaufbau der mediathek immer wieder auf. der windows explorer und der windows mediaplayer hat diese probleme nicht. der zeigt zahlreiche weitere dateien an die im selben verzeichnis liegen wie alle anderen auch. es kann doch nicht sein das songbird in der versio 1.1.1 noch derart unbrauchbar verbuggt ist? |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Mhh, dann bin ich mit meinem Latein nun auch am ende. Sorry. Nur soviel: Bei mir läuft Songbird sehr gut und ohne Probleme (egal ob 1.0 oder 1.1.1). Auch Metadaten (um mal auf deinen anderen Thread einzugehen) konnte ich bisher immer problemlos ändern (egal ob MP3 oder M4A oder FLAC). Die Metadaten von M4P-Dateien lassen sich aber nicht ändern, da das kopiergeschützte Musikdateien sind. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 16.01.2009
| Puh...klingt komisch, bei mir funktioniert Songbird wunderbar. Könnte es sein das die MP3s falsch vertaggt sind? Glaub ich allerdings nach deiner Beschreibung nicht, aber es passieren die dümmsten Dinger^^ Vielleicht einfach mal den Profilordner löschen und einen neuen anlegen (passiert nach dem Löschen automatisch beim Start von Songbird), das behebt viele Probleme. Falls es dann immer noch nicht geht, Songbird komplett vom System hauen (Programm + Profile und co.). Wenn es dann nicht geht...naja, musst du sich wohl weiter mit MediaPlayer begnügen^^ (Schon mal in anderen Nicht-Windows-Programm gestestet? (Winamp, iTunes oder sowas) |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 19.03.2009
| Zitat:
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass ich die CD damals mit iTunes gerippt hatte und die Songs dabei mit online DB-Abfrage taggen lies. Speziell beim Interpreten, der bei einem Band-Album für alle Songs der gleiche sein sollte, würde eine Abweichung gleich auffallen. Bin mir also sehr sicher, dass damals in iTunes alles ordentlich getaggt wurde. Nun ist aber in Songbird bei einem Song 'Metallica' was eigentlich 'Beatles' sein sollte - ist zugegebenermaßen ein Unterschied... Habe auch zwei weitere Songs mit ähnlicher Problematik entdeckt. Wäre natürlich der GAU, denn Musikauswahl mit Entspannungsmusik erstellen möchten und zwischendurch dann ein falsch getaggtes 'The Prodigy' ... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |