Songbird funktioniert nicht unter Vista

Alt 16.03.2009, 13:51   # 1
danisowa
Gastposter

Hallo zusammen,

ich wollte den neuen Songbird bei mir verwenden (1.1.1). Doch leider startet Songbird bei mir nicht.
Vista meldet die Datenausführungsverhinderung habe den Start von Songbird verhindert. Die Datenausführungsverhinderung kann man für Songbird leider nicht abschalten.

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

PS: Als Forenneuling ein freundliches HALLO and die Community.
Alt 16.03.2009, 17:20   # 2
the_tk

Benutzerbild von the_tk

Hey, herzlich willkommen!

Also bei mir läuft Songbird unter Vista problemlos. Einfach nochmal neu installieren?
Alt 16.03.2009, 17:55   # 3
Fantman

Kompalisationsmodus ändern?
vllt mal auf 2000 oder so stellen, ich hab jetzt kein vista, aber bei meiner schwester laufen die programme so...:vogel:
Alt 16.03.2009, 18:51   # 4
OOmatrixOO

Die Datenausführungsverhinderung (DEP) blockiert den Windows-Installer (msiexec.exe).

Technische Probleme

Wenn Sie unter Windows Vista den Windows-Installer (msiexec.exe) benutzen, meldet sich unter Umständen die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention DEP) mit den Worten: "Die Windows Datenausführungsverhinderung hat aus Sicherheitsgründen Funktionen dieses Programmes blockiert".

Um die DEP zu überlisten, müssen Sie unter Vista mit Administrator-Rechten die Eingabeaufforderung starten und bcdedit /set nx AlwaysOff eingeben. Ab dem nächsten Neustart ist die DEP damit deaktiviert; wenn Sie aus Sicherheitsgründen diese Änderung wieder rückgängig machen wollen, geben Sie einfach in der Eingabeaufforderung bcdedit /set nx OptIn oder bcdedit /set nx OptOut ein.

so müsste es gehen!

mfg
Alt 28.07.2009, 18:42   # 5
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Bei mir läuft Songbird auch unter VISTA, absolut problemlos, bin schon am überlegen, ob ich iTunes wieder lösche.

Alt 28.05.2012, 17:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.