100 %ige Gratis MP3s!!

Alt 20.01.2009, 19:31   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

So - das, was jetzt kommt, ist weder illegal noch von minderer Qualität.

Ich mache das schon immer, um an Lieder zu kommen!

Prinzip wie die alten Kasettenrekorder, mit denen man Radio etc. aufnehemen konnte!

Schritt 1: Download des N°23-Rekorders.
Schritt 2: Installation & Einrichten (Die User mit einer Realtek-Soundkarte und Windows Vista müssen sich den neuesten Realtek-Treiber herunterladen und installieren! Dann Rechtsklick auf das Windows-Soundsymbol in der Taskleiste-->Aufnahmegeräte-->Rechtsklick-->Button "Deaktivierte Geräte anzeigen"-->"Stereomix" aktivieren)
Zum Aufnehmen mit dem N°23-Rekorder muss Stereomix aktiviert werden (siehe Abb. 2)
Jetzt kann man einen "Aufnahmetest" starten (siehe Abb. 3, Nr.1), dies ist sinnvoll, wenn der Lautstärkepegel automatisch geregelt werden soll (Button "Auto Master").
Außerdem lässt sich festlegen, wann der Recorder die Aufnahme stoppen soll (Button "Dauer").
Nun kann man das Format einstellen (siehe Abb. 3, Nr. 2). Am besten finde ich persönlich die Grundeinstellung, nämlich MP3, 128 kbit/s.
Außerdem lässt sich der Tag in der Datei speichern (siehe Abb. 3, Nr. 3).
Schritt 3: Geht auf Deezer, dort könnt ihr Musik kostenlos und legal anhören. Jetzt schließt ihr am besten alle Programme die Geräusche machen (wie die Messenger ICQ, skype, MSN...) und klickt nach dem Auswählen des Ortes für die Speicherung (Abb. 3, Nr. 4) auf Record. Dann klickt ihr in Deezer möglichst schnell auf Play (Abb. 4, Nr. 1). Wenn ihr einen Zeigerausschlag wahrnehmt, nimmt N°23 Recorder auf (Abb. 3, Nr. 5). Wenn nicht, müsst ihr eure Einstellungen nochmals überprüfen. Nach dem Ende des Songs klickt ihr auf "Stop".

Fertig!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann postet die hier doch einfach!

lg, theisi
Werbung

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (38,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt1.jpg (50,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt3.jpg (52,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt4.jpg (96,1 KB, 6x aufgerufen)
Alt 20.01.2009, 20:25   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Weiß jemand mit was für einer Qualität die senden? Denn die Aufnahme kann noch so gut sein, wenn das was aufgenommen wird schon eher mittelprächtig ist. Und irgendwie habe ich beim ersten Hören da so meine Bedenken. Ein Blick ins Repertoire nährt aber sowieso Zweifel, dass die Musik aus einer originalen (und somit durchgängig hoch-qualitativen) Quelle kommt, insbesondere weil die Plattenfirmen ja eher zähneknirschend mitmachen - denn ich habe ein paar Sachen gefunden, die eigentlich nicht im Handel sein sollten.

Und den Arbeitsaufwand, jeden Titel explizit einzeln aufzunehmen, Anfang und Ende ggf. zu korrigieren, Titel, Interpreten usw. von Hand nachzutragen, muss jeder selbst wissen, offenbar schon legal, aber komfortabel eher nicht...

Grüße,
Thorsten
Alt 21.01.2009, 15:59   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von theisi Beitrag anzeigen
[...]
Schritt 1: Download des N°23-Rekorders.
[...]
Hat es einen bestimmten Grund das man auf Chip.de zum downloaden muss?
Wäre es nicht fairer auf >> netzwelt.de zu verweisen?
Zitat:
Zitat von theisi Beitrag anzeigen
Schritt 3: Geht auf Deezer, dort könnt ihr Musik kostenlos und legal anhören.
Warum muss ich auf "die" Seite gehen?Im Prinzip funktioniert es doch mit jeder Seite auf der Musik eingebettet ist.
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Und den Arbeitsaufwand, jeden Titel explizit einzeln aufzunehmen, Anfang und Ende ggf. zu korrigieren, Titel, Interpreten usw. von Hand nachzutragen, muss jeder selbst wissen, offenbar schon legal, aber komfortabel eher nicht...
No23 Recorder nutzt FreeDB
Legal,guggste hier>> Netzwelt;Anwalt
Dr. Alexander Wachs

m.f.G,
Alt 21.01.2009, 16:21   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
No23 Recorder nutzt FreeDB
Beim Rippen von CDs sicherlich, das kann das Programm ja auch. Aber was schlägt es nach, wenn ich einen Titel aufgenommen habe, der im Browser abgespielt wurde?
Zitat:
Legal,guggste hier>> Netzwelt;Anwalt
Dr. Alexander Wachs
Um die Legalität des Aufnehmens mache ich mir auch weniger Sorgen (bin ja selber bekennender Tunebite-Nutzer ) als um die Legalität des öffentlich-zur-Verfügung-stellens (es gibt ja auch Film-Seiten, die weiterhin im Netz sind, wo wir aber bestimmt einig sind, dass wir die URL hier lieber nicht nennen, weil offensichtlich illegal). Was ich gestern auf die Schnelle nachgelesen habe scheint Deezer tatsächlich mit den meisten Plattenfirmen Verträge zu haben.
Zitat:
Warum muss ich auf "die" Seite gehen?Im Prinzip funktioniert es doch mit jeder Seite auf der Musik eingebettet ist.
Der Vorteil könnte eine zuverlässige und umfangreiche Quelle sein, bei der man um die Qualität der Streams weiß. Bei Benutzer-generierten Inhalten ist das ja eher zweifelhaft... (Obwohl ich diesbezüglich wie gesagt auch bei Deezer nicht überzeugt bin.)

Grüße,
Thorsten
Alt 21.01.2009, 19:11   # 5
theisi
Threadstarter

Benutzerbild von theisi

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Hat es einen bestimmten Grund das man auf Chip.de zum downloaden muss?
Wäre es nicht fairer auf >> netzwelt.de zu verweisen?

'tschuldigung, habs in Google gesucht--> da war eines der ersten Ergebnisse Chip.de.

Warum ausgerechnet Deezer? Ja schon, ich wollte halt ein kongretes Beispiel !

Natürlich funzt das auch mit last.fm und so, is ja klaro!

Was gibts noch für solche Seiten mit eingebetteter Musik?

lg, theisi
Alt 21.01.2009, 20:42   # 6
kec ultra

Benutzerbild von kec ultra

Da wäre noch Imeem, ist aber im Prinzip genau das gleiche wie Deezer.

Grüße,

kec ultra
Alt 22.01.2009, 00:25   # 7
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Hab mal den Link vom N°23-Rekorders Download auf netzwelt geändert, weil das andere Magazin kenn ich nicht
Alt 19.03.2009, 20:44   # 8
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

Es gäbe auch noch Songza, grooveshark und skreemr.