|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 06.05.2007
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
![]() |
Anzeige Hallo Leute,ich bin im iTunes-Store angemeldet und nutze auch gerne die Funktion "Album-Cover laden". Wenn ich aber die MP3's, die in meinem iTunes mit einem Cover versehen waren, einem Freund gebe, ist kein einziges Cover mehr vorhanden. Das liegt glaub ich daran, dass iTunes die geladenen Cover nicht direkt in der MP3-Datei speichert sondern im iTunes Ordner unter Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes. (Habe ich gelesen) Gibt es irgendein Programm, mit dem man die schönen, hochauflösenden Cover in den MP3-Dateien speichern kann? Danke schon im Vorraus! theisi
__________________ Wenn euch mein Beitrag weitergeholfen hat, klickt doch auf "Danke!" Du bist was Du isst. Ich, der Handyzocker. ![]() ![]() Und Ich, der Simpsons-Lover. Software is like Sex. It's better if it's free. (Linus Torvalds) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.093 Danke für 858 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Moin, sowas hier? How To Add iTunes Artwork To MP3 ID3 Tags Using iTunes? Ungetestet, ich benutze iTunes quasi nie... Grüße, Thorsten |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Threadstarter Registriert seit: 06.05.2007
![]() | Ja, das habe ich schon bei einigen gemacht nur bei meinen 500 verschiedenen Alben wirds dann doch ein wenig aufwendig--- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 11.12.2008
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
![]() | mit iTunes gibt es wohl keine bessere lösung als die bereits gepostete. du kannst aber mal einen blick auf MediaMonkey werfen. Das kann Cover und Titel aus dem Internet Taggen (von Amazon). Funktioniert bei mir wunderbar und du kannst das Cover sowohl als .jpg als auch im MP3Tag speichern. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.01.2009
![]() | hallo, also ja, ist das Musik die du tatsächlich bei iTunes runtergezogen hast oder einfach so von irgendwelchen websites, weil wenn du bei iTunes runterladest hat das erstens kein MP3 format und zweitens ist da immer ein coverbild vorhanden was in das lied, also in die datei einbezogen ist, doch wenn du dieses format konvertierst, zu mp3, ist es nachher selbstverständlich dass das Cover flöten gegangen ist. somit gebe ich dir einen tipp, wenn du itunes musik hast, dann gebe die datei so weiter wie du sie gezogen hast und dann soll die person die es von dir erhalten hat dann eben per itunes öffnen und somit hat er dann auch dieses cover von dem jeweiligen bild. hoffe dir weitergeholfen zu haben. |
| | |
| | #7 (permalink) |
![]() | Nein hast du aber nicht, weil ich es so will. Da gibts doch 100%ig irgendein Programm!! lg, theisi |
| | |
| | #8 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.01.2009
![]() | ma was du redest..... kennsch???? iTunes Musik einfach kaufen dann musst dir auch kein stress geben, weil ich glaube es geht hier gerade um eine person die sich elegal musik aus dem netz zieht, ist ja dann klar ohne cover, aber ist ja auch egal das lernen wir ja ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :s child:![]() ![]() ![]() ![]() ![]() also was lernen wir daraus???? KAUFEN KAUFEN=LEGAL also ja, aber denke mal wenn du des ja legal machst hättest keine probleme mit dem bild, wieso dann noch eins besorgen und einfügen und was weis ich alles noch.... aber wie schon von mir beschrieben, machs so und du hast keine probleme, wenn du kein geld hast dann gibts eben auch keine lieder, mensch denkt ihr nie an die ganzen plattenfirmen und den stars???? durch so ein blödsinn gehen die ganzen firmen bankrott.... also kaufen ich vermute ganz stark das es hier um Bearshare musik, Torrent, emule.....und so geht, kenn ich!!! ich war auch mal so, deswegen weis ich, von grund auf, da sind keine bilder!!!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @Knockaround, was bist Du denn für einer? Bloss weil jemand MP3 auf seinem Rechner hat und die noch kein Cover im Tag haben unterstellst Du Illegalität? Willst Du mal mein CD-Regal sehen? Was ist daran illegal, dass ich die (nicht kopiergeschützten) auf meiner Festplatte möchte? Darf ich deswegen nicht das iTunes-Cover mir wünschen, weil das besser und weniger Arbeit ist wie das originale einzuscannen? Auf sowas haben wir hier echt gewartet... ![]() Grüße, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | |
| | #10 (permalink) |
![]() | @Knockaround: Was hat mir das jetzt weitergeholfen, dass du mir unterstellst, dass ich illegale bezogene Musik auf meiner Festplatte habe?? Ersteinmal bin ich mir der Risiken und letztendlich auch der Strafen bewusst, daher wäre es ja wohl dumm, Musik, die man in iTunes und sonstwo runterladen kann (musicload.de, amazon.de) und auch im Geschäft kaufen kann (MediaMarkt, Saturn, Müller), illegal zu beziehen und dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine meines Wissens nach mindestens 3-stellig ausfallenden Strafe "überrascht" zu werden. So was gehört hier nicht ins Forum. lg, theisi
__________________ Wenn euch mein Beitrag weitergeholfen hat, klickt doch auf "Danke!" Du bist was Du isst. Ich, der Handyzocker. ![]() ![]() Und Ich, der Simpsons-Lover. Software is like Sex. It's better if it's free. (Linus Torvalds) |
| | |
| | #11 (permalink) |
![]() | knockaround weiß wohl eher nicht dass man auch legal mp3s auf seinem rechner haben kann OHNE Cover. z.b. radio mitschnitte. ich habe etwa 800songs dadurch.. alles LEGAL ! und OHNE Cover. wie oben von mir geschrieben: media monkey ist meiner ansicht nach das beste tool für solche dinge. iTunes funktioniert nicht immer da es vorallem nicht alle lieder im iTunes store gibt. |
| | |
| | #12 (permalink) |
![]() | @j0ckel: Danke, du hast Recht, mit MediaMonkey funktioniert das wirklich ganz gut! Aber die Cover, die iTunes hat, müssen dpch irgendwo gespeichert sein (wenn sie schon nicht in der MP3 Datei gespeichert sind)?? lg, theisi
| | |
| | #13 (permalink) |
![]() | das ist natürlich richtig. es gibt beim mir unter mac os im iTunes ordner einen ordner AlbumArtwork. weiß nicht, ob der unter windows auch existiert. dort gibt es ne art cache-datei.. ich VERMUTE dass dort die ****** mit drinnen sind. |
| | |
| | #14 (permalink) |
![]() | Ja, das sind ".ITC2"-Dateien, noch nie davon gehört, lässt sich auch von mir mit keinem Programm öffnen... |
| | |
| | #16 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Geht es etwas ausführlicher? Genau wofür? .ITC2-Dateien? Hat mich bislang nicht interessiert, ich finde auf die Schnelle auch nichts dazu, ist meiner Meinung nach aber auch der falsche Ansatz. Wie wäre es mit Album Art Downloader statt iTunes? Grüße, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | |
| | #17 (permalink) |
![]() | Fast perfekt. Leider sind meine Dateien oft nicht ganz richtig benannt (30.000 Songs). Zum Beispiel gibts sehr viele "Unbekannte Alben" bzw "Unbekannte Interpreten". Gibts da ein Programm, das da flexibel ist, sprich "hartnäckiger" sucht? Danke für die Antwort! lg, theisi
| | |
| | #18 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Entschuldige, aber für "'Unbekannte Alben' bzw 'Unbekannte Interpreten'" wird Dir kein Programm zuverlässige Cover bieten können, auch nicht iTunes. Da kann ich dir nur empfehlen, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, zuerst mal für ordentliche Meta-Daten zu sorgen... |
| | |
![]() |