Dj-software

Alt 20.12.2008, 12:53   # 1
schippi
Gastposter

Hallo,
ich bin neu hier.

Kennt jemand ein Programm, mit dem man auf Feiern Musik abspielen und gleichzeitgig in andere Titel reinhören kann?
Das Programm sollte nach Möglichkeit auf deutsch, da meine Englisch Kenntnisse meistens nicht ausreichen und einfach zu verstehen sein.

Ich habe bereits eine externe Soundkarte gekauft, die es mir erlaubt, dass ich Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig anschliessen kann.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Mfg Schippi
Werbung

Alt 20.12.2008, 15:42   # 2
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Schnippi,

erstmal willkommen im Forum.

Da ich mich mit DJ-Software nicht beschäftige, kann ich dir auch keine direkte nennen aber den Artikel Ab in den Mixer - Kostenlose DJ-Software im Vergleich ans Herz legen.

Ich denke, er wird dir ganz gut weiterhelfen.

Gruß
Spooner
Alt 20.12.2008, 16:06   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Eine alternative Antwort wäre, wenn Du eher Plattenaufleger als Mixer sein möchtest: Verwende zwei Programme. Dann kannst du in einem Deine Musiksammlung verwalten und im anderen hast du die Playlist "on stage". Natürlich muss man für beide Programme jeweils die Soundkarte konfigurieren können. Und natürlich müssen beide Programme die Dateien mittels Drag&Drop austauschen können.

Ich mache das so, verwalte mit MediaMonkey und benutze als Player... da fängt mein Problem an, etwas mehr als eine automatische minimale Kreuzblende als wie in Winamp z.B. sollte es schon sein, aber der kostenlose Traktor Beatport Sync (der ganz ganz kleine Bruder eines der renommiertesten Profiprogramme) ist mir im Fronteinsatz mindestens viermal an einem Abend abgekackt, das will man nicht. D.h. für mich wird es dafür wohl auf kostenpflichtige Software rauslaufen...

Grüße,
Thorsten

Alt 11.02.2012, 14:09 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
dj-software, partyprogramm
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.