| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Du umgehst keinen Kopierschutz, die Videos stehen bei YouTube frei zum Download zur Verfügung und YouTube steht derzeit nicht im Verdacht, Raubkopien zu vertreiben (sie zahlen GEMA-Gebühren). Darum ist gegen eine Privatkopie, also eine Aufnahme für den eigenen Gebrauch nichts einzuwenden. Weiter verteilen darfst du nicht, aber das darfst Du ja eigentlich nie, auch nicht wenn Du die CD im Laden gekauft hast. Wenn Du allerdings meinst, eine "musikaufnahme" sei "wirklich perfekt", dann möchte ich fast den Gang zum Ohrenarzt empfehlen. Ich weiß nicht, von welchem "Youtubeconverter" Du sprichst, da gibt es diverse, aber üblicherweise trennen die nur die Tonspur aus dem Video, haben also die ursprüngliche und maximal erreichbare Qualität. Die Lautstärke lässt sich ggf. noch abpassen (z.B. mit MP3Gain). Ansonsten lässt sich Qualität nicht wieder herbeizaubern, eine Aufnahme packt nur das entpackte, abgespielte Audio erneut ein (was theoretisch eher weiterer Verlust ist, aber das fällt bei der normalen YouTube-Qualität schon nicht mehr ins Gewicht). Die Audioqualität bei YouTube wird eigentlich erst bei MP4 in "hoher Qualität" mit 128 kbps AAC akzeptabel (URL um "&fmt=18" erweitern), ich finde sogar die 96 kbps MP3 bei normaler "hoher Qualität" nicht akzeptabel (eigentlich fängt MP3 ab 128 kbps an, grade eben akzeptabel zu sein). Mit "HD" und 256 kbps AAC wird es so langsam richtig gut, das wird aber nur angeboten (eher selten bis gar nicht), wenn das Material entsprechend zur Verfügung steht (und auch da ist höchstwahrscheinlich bereits beim YouTube-Upload eine Umwandlung mit Qualitätsverlust passiert). Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.04.2007 Ort: Augsburg
| Nein ich meinte damit auch keinen Youtube Converter sondern den No23. Der macht die aufnahmen perfekt, allerdings sollte man sich die videos nicht direkt aus dem internet aufnehmen sondern erst herunterladen, da Flash-werbung auf der seite das lied zum stocken bringt bei der Aufnahme. Zudem nehme ich die Lieder dann mit 320 Kbps auf. und ich merke kaum unterschied zu einem Lied von einer Gekauften CD |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Meinetwegen, Du bist zufrieden, Du hörst keinen Unterschied, aber die Aussage, dass die "musikaufnahmen wirklich perfekt" sind, die kann ich nicht stehenlassen, das ist schlicht falsch. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|