Musik MP3 Get (legal?)

Alt 15.12.2008, 14:23   # 1
Hafermann

Ich habe im Netz dieses Programm zum downloaden gefunden.
Habe nachgelesen in den dortigen Bedingungen und es wird
angegeben, dass alles legal ist, da es sich um downloads von
"sozialen Netzwerken"?? handelt. Bin mir unsicher...., weil
es mir irgendwie komisch vorkommt.
Sorry, vielleicht blöde Frage

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Werbung

Alt 15.12.2008, 14:53   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Du meinst Music MP3 Get? Schon der eine Buchstabe (k statt c) erschwert die Suchmaschinensuche etwas

Also: "Music MP3 Get searches music from YouTube and almost all social music sites such as IMEEM, Last.fm, etc." (FAQ). D.h. im Allgemeinen ist es legal. Kommerzielle Anbieter im Netz (denn YouTube etc. sind ja kommerziell, im Endeffekt wollen sie Geld verdienen) müssen sich auch an Urheberrechtsbestimmungen halten, und zumindest die großen zahlen in Deutschland GEMA-Gebühren. Dementsprechend kannst Du nicht von einer "offensichtlich" rechtswidrigen Quelle ausgehen, und Du bist nicht gezwungen für jede Datei jeden dieser Anbieter zu überprüfen, ob er z.B. an die GEMA zahlt.

Ich verstehe ja bis heute nicht, warum alle Welt sich mit derart minderwertigen Musikdateien zufrieden gibt...

Grüße,
Thorsten
Alt 15.12.2008, 17:59   # 3
Siml

Benutzerbild von Siml

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja bis heute nicht, warum alle Welt sich mit derart minderwertigen Musikdateien zufrieden gibt...
Na ja das ist reine Ansichtssache.Für eine Cd zahlt man ja schonmal so um die 15 Euro und wenn man mit der etwas schlechteren Qualität zufrieden gibt ,kann man sich das Geld ja sparen.
Aber du hast scho recht, dass sich Lieder von der Cd besser anhören
Mfg Siml
Alt 18.12.2008, 13:49   # 4
LaMorte

Definiere minderwertig..
Solange die Songs in 128kbit extrahierbar sind ist doch alles ok. Mehr ist natürlich besser, aber ab 160kbit hört doch nur noch ein extrem geschultes Ohr den Unterschied heraus.
128kbit reicht für den Normalgebrauch
Alt 18.12.2008, 19:43   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Tja, das kommt dabei raus, wenn alle erst mal fragen bevor sie die anderen (aktuellen) ähnlichen Themen lesen, hier habe ich vorgestern genau dazu meine Sicht erläutert: Youtubeloader-Legal oder illegal?? Dateien mit 128 kbps (allerdings AAC, nicht MP3, also mit ggf. nötiger erneuter Transcodierung) werden nur geliefert bei "hoher Qualität" und MP4 (URL um "&fmt=18" erweitern). In normaler "hoher Qualität" gibt es nur 96 kbps MP3, und zumindest ich höre da häufig "minderwertige" Qualität.

Grüße,
Thorsten

Alt 11.02.2012, 18:31 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.