Hallo Lisa
iTunes und songbird sind noch zwei verschiedene welten.
Ich schreib mal kurz, wie ich es geschafft habe, ****** in beiden anzuzeigen.
-- Alles zuerst in itunes.
- mp3s erstellt mit Lame (MAC mit iTunes-lame). Songbird kann meiner Erfahrung nach nur mit Metadaten in mp3s wirklich vernünftig umgehen.
- Cover laden per Hand oder über GimmeSomeTune (MAC)
--zweitens in Songbird
- komisches Verhalten beim Aktualisieren, zeigt nur ******, wenn pro Interpret nur ein Album vorhanden ist, bei mehreren Alben schon nicht mehr

, also wenn vorher importiert und danach in iTunes Cover eingefügt oder geändert.
d.h. man muß die gesamte Bibliothek in Songbird löschen und dann wieder die Songs importieren, dann zeigt Songbird auch die ****** an. (Dies ist der einfachste Weg.)
zur Info: Mit den Lyrics hin und her funktioniert es bei mp3s.
Vielleicht ist es nicht die genaue Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es ja weiter.
gruß
bsun
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.12.2008 um 11:36:49-----
irgendwie werden hier bei bestimmten wörtern Sternchen-***** angezeigt?
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.12.2008 um 11:37:44-----
***** means Cover
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.12.2008 um 11:52:42-----
So , ich habe noch ein bischen gestestet.
Habe die aktuellste Songbird-Version und ich kann die Cover vom Schreibtisch direkt in Album-Art ziehen.
Sogar iTunes zeigt die dann korrekt an.
Ich bin auf iTunes angewiesen, weil ich noch zusätzlich AIFF-Versionen erstelle, und nur iTunes hier mit Metadaten umgehen kann.
Songbird ist eine wirklich gute Alternative. Leider noch sehr in der Entwicklungsphase. Manche Applets funktionieren nicht mehr, wenn eine neue Version von Songbird herauskommt. Vielleicht muß man hier einfach etwas abwarten. Andere Programme für Windows 2000 fallen mir hier nicht ein. Die Entwicklung geht einfach immer weiter.