Medienbibliothek mit eigenen Filtern?

Alt 05.12.2008, 20:28   # 1
thethink
Gastposter

Hi Forum,

Songbird ist ja ganz nett, aber hat wie iTunes ein großes Problem. Die Medienbibliothek.

Winamp hat z.B. ein PlugIn mit dem Namen "Album List". Dieses kann ,wenn gewünscht, nach einem benutzerdefinierten Filter Ordner Scannen. Z.B.

-Artist
--Artist - Jahr - Album

dann wird nur der Unterordner in Winamp angezeigt, also Artist - Jahr - Album. Es ist aber auch egal ob ein Ordner direkt im Hauptverzeichnis liegt, er wird richtig einsortiert.
Super übersichtlich, leicht zu finden. ... will ich haben

Wie kann man das bei Songbird machen?

Ein Beispiel.
Ein Soundtrack mit verschiedenen Artists. Diese sind natürlich auch so in den ID3-Tags eingetragen.
Wenn ich nun als ersten Filter Album habe, als zweiten Artist, geht es ja noch einigermaßen, denn man kennt ja den Namen des Alums.
Bei 800 Scheiben, wie bei mir, hat man keine Ahnung welcher Artist sich jetzt hinter welchem Album verbirgt. Ich klicke mich doch nicht überall durch...

Wenn man alle Filter deaktiviert und sich die komplette Liste unten anzeigen lässt, ist die Menge dazu auch so groß um schnell etwas zu finden.

Weiteres Beispiel: Wenn der Artist als erstes gefiltert wird und man hat wie oben einen Soundtrack mit mehreren Artists, bekommt man zwar als zweiten Filter eventuell noch das Album angezeigt, dieses dann aber komplett aspielen zu lassen ist ein großer Akt.

Daher meine Frage, wann kommen benutzdefinierte Filter endlich mal zum einsatz? Zwei Filter zu einem zusammengefasst. Wie Jahr und Interpret etc...

Ein AddOn wäre auch nicht schlecht.

Für jede Info, für jede Meinung bin ich dankbar.
Eventuell komme ich ja doch mal weg vom mitleriweile Resourcenfressenden WinAmp.
Alt 05.12.2008, 20:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.05.2013, 17:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
benutzerdefinierte
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.