| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, das Problem ist, dass iTunes durchaus das Audioformat AAC unterstützt, allerdings ist das nur der Name der verwendeten Kodierung, eine AAC-Datei ist völlig ohne genauere Informationen zu den Audio-Daten die da kommen, die rohen Daten. iTunes erwartet die Daten in einem so genannten Container, eingepackt und mit Informationen über die Daten versehen. Dieser Container heißt für AAC üblicherweise M4A. (Für Hörspiele etc. gibt es noch M4B, wobei Bookmarks gesetzt werden können, um u.a. dort die Wiedergabe wieder aufzunehmen nach Unterbrechung. Und für DRM-geschützte, gekaufte Dateien gibt es M4P.) Zu SUPER kann ich wenig sagen, halte ich nichts von, das tut nur so als wäre es einfach zu bedienen... Ich habe es jetzt mal mit MediaCoder probiert, "Audio-Enkoder" auf "Nero Encoder", "Kopiere Audio" an, unter "Video" "Aktiviere Video" aus, klappt, kommt M4A raus, Winamp und iTunes spielen es ab. Okay, MediaCoder ist eher kompliziert in der Bedienung, aber meiner Meinung nach zielführender. Tipps zu SUPER überlasse ich anderen, die sich da besser auskennen. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|