Hallo Leute. Ich suche eine Freeware, welche so Fuktioniert wie das Baershare.
was die Musik der gesuchten Interpreten selbständig Speichert. Damit ich nicht jedes Lied einzeln am Pc aufnehmen muß. im Moment benutze ich N023.
Werbung
03.11.2008, 20:07
#
2
FreewareGuide
Moderator
Moin,
so ganz verstehe ich nicht, was Du suchst. BearShare ist Filesharing, was zumindest schnell mal im Illegalen landet. Wenn Du von No23 sprichst, klingt das eher, als würdest Du Web-Radio oder ähnliches aufnehmen.
Trotzdem gebe ich mal ins Blaue einen Tipp: ClipInc.
Grüße,
Thorsten
05.11.2008, 21:28
#
3
georg
Threadstarter
Ich habe mich wohl falsch Ausgedrückt.
Also ich suche eine Freeware-Legal, welche so Funktioniert wie Radiograbber.
Ich gebe Wunsch-Interpreten ein das Programm Listet die Wunsch-Musik von allen Sendern auf und Speichert sie ab.Hinterher kann ich diese dann Downloaden. zur Zeit benutze ich N023, dort kann ich immer nur 1 Lied
Aufnehmen und muß dabei bleiben,was sehr Zeitaufwendig ist
05.11.2008, 22:29
#
4
Siml
Schau dir mal diesen Threat von mir an: Gratis Mp3
Mfg Siml
06.11.2008, 00:21
#
5
FreewareGuide
Moderator
Moin,
ich habe Deinen Beitrag mal an Deine vorherige Frage dran gehängt. Du suchst offensichtlich verzweifelt die richtigen Knöpfe zur Antwort, eine "persönliche Nachricht" oder ein Beitrag in meinem Profil waren es nicht, diskutiert wird hier im Forum, und unten links gibt es den Button "Antworten"
Zitat:
Zitat von georg
Ich habe mich wohl falsch Ausgedrückt.
Ich gebe Wunsch-Interpreten ein das Programm Listet die Wunsch-Musik von allen Sendern auf und Speichert sie ab.Hinterher kann ich diese dann Downloaden. zur Zeit benutze ich N023, dort kann ich immer nur 1 Lied
Ich hatte oben bereits ClipInc empfohlen, das könnte Dir legal Musik liefern. So wie Du es beschreibst, Du gibst den Interpreten ein und bekommst sofort Downloads angeboten, dass ist meines Erachtens mit deutschem Recht nicht vereinbar (was ich auch im von @Siml verlinkten Tipp versuche zu erläutern). Aber Programme wie ClipInc automatisieren die Aufnahme (im Gegensatz zu No23) und bieten Dir weitere Möglichkeiten, Deine Aufnahmen auf die gewünschten Interpreten einzuschränken usw. (allerdings liegen meine Erfahrungen mit dem Programm ein paar Jahre zurück - ich bin für Qualität und Komfort inzwischen bereit Geld auszugeben).
Grüße,
Thorsten
06.11.2008, 11:56
#
6
DaSiml
ähmmm....wen du musik speichern willst dann emphehle ich dir chilirec.com es zeichnet radio kanäle auf und du kannst dann die lieder abufen und speichern
06.11.2008, 12:52
#
7
FreewareGuide
Moderator
@DaSiml? @Siml? Hat da jemand ein Alter Ego, oder was? @Siml hat das Gleiche bereits mit Link empfohlen, ich jedenfalls habe in dem verlinkten Beitrag zumindest bereits dargelegt, warum ich mir nicht sicher bin, ob das mit deutschem Recht zu vereinbaren ist...
Nochmal deutlich: Ich bin mir unsicher, ich weiß es nicht, ich bin kein Rechtsexperte, ich behaupte nicht, dass es in jedem Fall illegal ist, das ist nicht meine Aufgabe. Aber berechtigte Zweifel melde ich an.
Grüße,
Thorsten
08.11.2008, 17:26
#
8
georg
Threadstarter
Ich habe jetzt Clipnic und Chilirec Ausprobiert,es klappt ja soweit ganz Gut.
Die meisten Lieder sind am Anfang Überspielt oder der DJ. spricht mitten im Lied oder am Ende oder das Lied ist abgehackt.Das ist es nicht was ich Meine.
08.11.2008, 17:44
#
9
FreewareGuide
Moderator
Warum machst Du immer ein neues Thema auf statt hier zu antworten?
Ich werde es weiterhin immer zusammenführen, aber diese unnötige Arbeit nervt. Andere Besucher, ggf. in mehreren Jahren können den Zusammenhang nicht herstellen, für alle ist das nur verwirrend...
08.11.2008, 17:51
#
10
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von georg
Ich habe jetzt Clipnic und Chilirec Ausprobiert,es klappt ja soweit ganz Gut.
Die meisten Lieder sind am Anfang Überspielt oder der DJ. spricht mitten im Lied oder am Ende oder das Lied ist abgehackt.Das ist es nicht was ich Meine.
Das ist das Problem mit Aufnahmen aus dem Radio. Bei ClipInc hast Du, da Du ja auf dem eigenen Rechner aufnimmst noch Möglichkeiten zur Handarbeit, Du kannst die Schnittstellen korrigieren, aber das ist eben das: Handarbeit. Eine genauere Auswahl der Sender, die Du aufnimmst, könnte auch helfen.
Ansonsten kenne ich nicht, was Du suchst in gleichzeitig legal und kostenlos. Vielleicht solltest Du über andere Möglichkeiten nachdenken, die aber Geld kosten, z.B. eine Napster/Tunebite-Kombi.
Sorry,
Thorsten
10.11.2008, 09:12
#
11
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
ich verstehe nicht, was an diesem Forum so schwierig ist? Jetzt finde ich wieder eine "Antwort" in meinen Profilnachrichten (wo ich sowas umgehend lösche). Am Ende eines Themas gibt es immer diesen "Antworten"-Button, der ist dafür da, eine Diskussion an der richtigen Stelle fortzusetzen. So sieht der aus:
Zitat:
Zitat von georg Ich kenne kein Programm welches leicht Veständlich ist, womit ich zB.die runtergeladenen Lieder aus dem Radio am Anfang und Ende Kopierschutz usw. Schneiden oder bearbeiten kann
Tja, ich leider auch nicht. Außer ClipInc, wenn man die Automatismen ausschaltet, dann kann man die Aufnahmen des letzten Tages von Hand raussuchen und für jeden Titel die Anfang- und Endpunkte korrigieren (zumindest ging das früher). Es gibt selbstverständlich weitere Mitbewerber, aber die kosten zumeist schon Geld, grundsätzlich oder für das Ausschneiden und Benennen einzelner Titel. Ich nenne mal z.B. phonostar Player Plus, RadioTracker oder StationRipper...
Warum hast Du in Deinen Text das Wort "Kopierschutz" eingestreut? Macht für mich beim Lesen kaum Sinn im Kontext.
So ist das im Leben, es gibt nicht alles kostenlos.
Grüße,
Thorsten