mpeg4 dateien in mp3-dateien umwandeln

Alt 31.10.2008, 13:39   # 1
petra
Gastposter

hallo,
habe mir vo itunes einige alben gekauft und möchte die mir jetzt auf meinen mp3-player runterladen. leider funktioniert das nicht, da die alben geschützt und im mpeg4 format sind. kann mir bitte irgendwer weiterhelfen wie ich die umwandeln kann. DANKE!

lg
Werbung

Alt 31.10.2008, 14:36   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

das geht nur mit Programmen wie Tunebite, die (für den Benutzer von anderen Formen der Konvertierung nicht zu unterscheiden, höchstens etwas langsamer) die Musik abspielen, gleichzeitig aufnehmen und korrekt benannt abspeichern. Entsprechende Freeware ist mir leider nicht bekannt (zumindest nicht bei akzeptablem Aufwand - aber was akzeptabel ist muss jeder selbstentscheiden)...

Ein Bericht zum Thema: Frei aufgespielt: DRM entfernen legal und kostenlos

Grüße,
Thorsten
Alt 01.11.2008, 16:02   # 3
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

Zitat:
Zitat von petra Beitrag anzeigen
hallo,
habe mir vo itunes einige alben gekauft und möchte die mir jetzt auf meinen mp3-player runterladen. leider funktioniert das nicht, da die alben geschützt und im mpeg4 format sind. kann mir bitte irgendwer weiterhelfen wie ich die umwandeln kann. DANKE!

lg

Hätte si an deiner stelle im laden gekauft ^^
aber denoch such dir nen waverec spiele die Audio file ab und nehme es mit wave rec auf den audio kannal auf line out stellen dann sollte es gehen gruß
Alt 20.11.2008, 21:17   # 4
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du titel aus dem mpeg 4 format umwandeln, oder?
Bei iTunes gibt es doch so eine Funktion.

Auf das Lied klicken, rechte Maustaste "MP3 Version erstellen"
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.