| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Also mir sind das zu wenige Infos, aber wenn das Programm seinen Dienst versagt und Du dafür bezahlt hast, dann solltest Du dem Hersteller auf die Füße treten. Wofür willst Du freiwillig RealMedia erzeugen? Grundsätzlich ist RealAudio nicht gleich RealAudio, da kann von Version zu Version was anderes drin stecken, was auch nicht mit jedem Player so ohne weiteres wieder abspielbar ist. Ich habe mal einen FAQ-Beitrag dazu verfasst, keine Ahnung ob darin für Dich passende Info drin steckt: RealAudio (.ra, .ram) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 03.09.2008
| Zitat:
![]() Ich bin allerdings genervt ob der vielen verschiedenen Formate, die man herunterladen, aber nicht brennen kann (siehe neuere Dateien von Bayern2, jetzt mit Quick-Time-Player), soll ich denn für jedes bisschen, was ich brauche, die teure Originalversion kaufen?! | |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Na, na, na, sowas will ich (vgl. mein Nick) ja nun so gar nicht hören. Sicherlich hat man da oft für spezielle Probleme auch spezielle Lösungen, und wenn man sich mit derartigen Formaten ("Closed-Source", proprietär) wie RealMedia/Quicktime auseinander setzt, dann sind diese Formate halt unter den Fittichen der Hersteller, bzw. wenn Anbieter wie Internet-Radios sich darauf beschränken, dann schließen sie auch einen Teil der Kundschaft aus (z.B. oft Linux-Nutzer). Für Deinen Bedarf würde ich dir jedenfalls davon abraten, für alles jeweils die erweiterten Player der Hersteller zu kaufen. Wobei Du mit RealMedia auch mit dem (neben WindowsMedia) Extremsten angefangen hast, die sind so eigen, dass es kaum offene, kostenlose Möglichkeiten der Umwandlung gibt. Quicktime hingegen setzt intern doch häufiger auf verbreitete Standards. Wenn Du die Dateien also bereits runterladen konntest, dann würde ich einfach mal gucken, ob Du sie mit z.B. SUPER (Download) oder MediaCoder umgewandelt kriegst. Wenn Dir das zuviel Aufwand ist, Dich da einzuarbeiten und Du lieber Geld ausgeben willst, dann bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, aber meine Erfahrung ist nicht, dass die zwingend irgendetwas anders/besser machen, allerhöchstens verstecken die ein paar (vermeintlich komplizierte) Optionen (z.T. sogar mit der Folge schlechterer Qualität). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| real audio player plus, rm-dateien |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.