| | #1 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 19.07.2007
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Also, ich suche ein Programm, womit man sich selber aufnehmen kann, z.B. selbst einen Song nachsingen oder so. Solche Programme gibts ja wahrscheinlich zu Hauf. Aber gibt es auch welche, mit denen man das Aufgenommene dann über das Original spielen kann? Und gibt es auch Programme, die Karaoke-Versionen von Songs erstellen können? Danke schon mal im Voraus. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 837 Danke für 653 Beiträge
| Moin, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal Also: Ich suche auch noch was hübsches zu Karaoke. Bis dato ziemlich erfolglos. Was ich gefunden habe ist UltraStar, eine unsauber programmierte PC-Version von SingStar, der man auch selbst Songs beibringen kann, oder zu Hauf irgendwo runterladbare spezielle Textdateien mit dazu passenden MP3s kombinieren. Da kann man dann ein Mikro anschließen und auch Aufnahmen machen, ich kriege das nicht sinnvoll ans Laufen. Es verweigert unkommentiert einige Onboard-Soundkarten, zickt hier und versagt da, ich habe aufgegeben. (Außerdem sind die MP3s natürlich nicht Karaoke im eigentlichen Sinn, also ohne Singsang. Und wer SingStar einmal gespielt hat merkt schnell, dass man mit Summen besser hinkommt als mit textsicher geschmettertem Gesang.) Aus fertigen Songs, MP3s und Konsorten im Nachhinein die Stimme zu entfernen, um daraus echte Karaoke-Versionen zu machen, das ist eher schwierig. Es gibt CD-Player, Plugins für Player wie Winamp, aber so rech6t mag das nicht funktionieren. Das liegt am Prinzip, nämlich schlicht zu versuchen, das herauszufiltern, was in Stereo auf beiden Kanälen gleichlaut ist, weil früher, als Stereo noch die Position des Instrumentes auf der Bühne war, der Hauptgesang natürlich in der Mitte vorne war. Aber bei aktuellen Popsongs, da passt sowas natürlich nicht. Grüße, Thorsten |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| audioprogramm |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Audio Programm | Ascharan | Audio-Software | 2 | 17.05.2008 10:03 |
| Suche Programm zum Songmixen | White_Night | Audio-Software | 0 | 22.05.2007 13:10 |
| Suche ein Programm um AVI in Format für Nokia N90 umzuwandeln | Kaito | Video-Software | 1 | 28.08.2006 08:30 |
| Suche Programm zum verändern von Dateinamen... | Cabal2k | Audio-Software | 5 | 14.10.2003 20:37 |
| HILFE !! Suche geeignetes Programm | bienchy | Audio-Software | 3 | 23.05.2003 20:56 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |