Zurück   netzwelt.de Forum > Audio & Video > Audio-Software

Gratis Mp3Gratis Mp3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 11:05   #1 (permalink)
ist ein Foren-Fan

Benutzerbild von Siml

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Blog-Einträge: 3
Siml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Gratis Mp3

Hallo Leuet,
sicherlich wollte schon jeder einmal nichts für seine MP3 zahlen.
Es geht.Und ist nicht rechtswiederig.Und Gratis.
Und so gehts.
1.Ladet euch Den Jalapeno Browser herunter
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
2. Installieren.
3.Wenn noch nicht im Jalapeno Browser eingegeben,dann auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gehen.
4.Anmelden.
5.Gratis Musik aufnehmen ohne Festplattenspeicher zu verbrauchen, da die lieder auf den Chilirec Server gespeichert werden.

Die Anmeldung ist kostenlos und das Benutzen auch
Wenn man ein Lied aufgezeichnet hatt und es dann runderladen will einfach nur auf die kleine Blaue Diskette vor den Liad namen klicken.

Viel Spaß mit euren Gratis MP3´s
Mfg Siml

Geändert von FreewareGuide (01.09.2008 um 11:15 Uhr) Grund: Link zur Jalapeno-Webseite, damit man sich erst informieren kann bevor man irgendwas installiert
Siml ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 01.09.2008, 11:28   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Abgegebene Danke: 308
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
FreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gratis Mp3

Moin,

ich fände immer ganz gut, wenn auch die Funktionsweise ordentlich erläutert wird, etwas mehr als Werbegewäsch interessiert uns ja schon.

Wie mir scheint, möchten die, ähnlich den Online-Videorekordern, die Aufnahmefunktion zentralisieren, d.h. eigentlich nehmen die (Chilirec) sowieso alles nur einmal auf, Zugriff hat man aber nur auf die Musik vom Zeitpunkt der Anmeldung an. Wie legal das wirklich ist wird die Zukunft zeigen. Naja, immerhin ein schwedischer Service, mit ihrer deutschen Version (heißt Ausrichtung auch auf den deutschen Markt) hätte ich ein Impressum erwartet.

Was mich hauptsächlich irritiert, ich finde keine Anhaltspunkte darauf, in welcher Qualität die Internetradios senden und aufgenommen werden. Grundsätzlich senden die meisten ja eher in geringer Bitrate, das ist schon ein wichtiger Aspekt. Ergo, Qualität scheint da nicht so groß geschrieben. Auch der einzige Kommentar auf der Website zu Jalapeno ist ja eher unzufrieden mit der Qualität, insbesondere was die Schnitte (Anfang, Ende) der Lieder angeht.

Zu guter letzt, welchen Vorteil verspricht es, dafür einen extra Browser (Jalapeno) zu installieren? Könntest Du das bitte mal erläutern?

Zuletzt natürlich die Frage, wie groß der Vorteil wirklich ist, die Musik nicht auf der eigenen Festplatte zu haben? Könnte ich denn herunterladen, wenn ich wollte, z.B. um meine USB-Stick zu bestücken?

Grüße,
Thorsten

Geändert von FreewareGuide (01.09.2008 um 11:33 Uhr)
FreewareGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 11:47   #3 (permalink)
ist ein Foren-Fan
Threadersteller

Benutzerbild von Siml

hallo,
der vorteil vom Jalapeno Browser ist hauptsächlich der , dass der nicht die Cookies löscht.(zb Songs,Datum,Anzahl der Lieder)
Ohne Jalapeno müsste man sich die Daten auf den Chilirec Server speichern lassen ->Registrieren.
Der Vorteil mit den auf den Server speichern....
..ist einfach der , dass der Computer nicht vollgemüllt wird.
Bei mir sinds jetzt so um die 400 000 Lieder, die alle auf meinen Computer würden eine Katastrophe hervorufen(400 000 * 3mb = 1 200 000mb)
Mann kann natürlich alle Lieder runterladen und damit seinen MP3 player bestücken.
Einfach den titel suchen, Auswählen und die kleine blaue Diskette vor den Namen drücken, Zielort aussuchen,und gratis herunterladen.
Hoffe ich habe deine Fragen zur genüge beantwortet
Mfg Siml
Alt 01.09.2008, 12:27   #4 (permalink)
Moderator

FreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes Ansehen

Moin nochmal,

okay, habe es dann auch mal laufen lassen. In der Hinsicht auf Privatheit ist es ja schon ganz nett, dass man sich nicht mal zwingend anmelden muss, sondern das ggf. nur über Cookies regeln kann. Wie all das rechtlich zu bewerten ist, da bin ich doch eher unsicher. Ich würde es wie gesagt mit Online-TV-Rekordern vergleichen, siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ].

Der Haken an der Sache bleibt für mich trotzdem die Qualität. Was vorher für mich in den Screenshots nicht ersichtlich war, man erhält für die einzelnen Titel als Tooltip weitere Informationen, und da steht auch die Bitrate dabei. Für mich sind 96 kbps definitiv zu wenig, die sind dort allerdings ziemlich häufig vertreten, und mehr als 128 kbps ist wohl eher die große Ausnahme. Da man diesbezüglich aber auch nicht filtern kann, oder seine Vorlieben einstellen, finde ich das für mich nicht hilfreich.

Wie heißt es doch in einem kürzlichen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]:
Zitat:
Und da kommen wir schon zum Problem des ganzen: Clipinc ist im Grunde für Leute gemacht, die sich kein bisschen für Musik interessieren. Man findet dort den ganzen Schrott, der sowieso rund um die Uhr im Radio läuft und dem man dank Internet inzwischen entrinnen kann. Die Musikqualität der MP3 Dateien erreicht selten mehr als 128 kbit/s, dazu kommt, dass Radiosender i.d.R. ihr Signal stark komprimieren, damit es auch noch auf einem kleinen Kofferradio gut zu hören ist.
Grüße,
Thorsten

Geändert von FreewareGuide (01.09.2008 um 12:31 Uhr)
Alt 01.09.2008, 12:55   #5 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 316
Erhielt 1.607 Danke für 916 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Siml Beitrag anzeigen
Hallo Leuet,
sicherlich wollte schon jeder einmal nichts für seine MP3 zahlen.
Es geht.Und ist nicht rechtswiederig.Und Gratis.

Viel Spaß mit euren Gratis MP3´s
Mfg Siml

vielleicht solltest du dich informieren was ich aus dem radio aufnehmen und wie ich verwerten darf.

Ich habe mich nicht angemeldet, und kann problemlos songs runterladen.
Radioaufnahmen sind legal,aber nur für den eigenbedarf,also so ganz legal ist es sicher nicht.

Ob ich das jemand anraten kann , sicher nicht,saumässige aufnahmen.Oft ist das ende des vorherigen songs,oder der anfang des nächsten zu hören.
Wer Musik liebt, der tut sich das nicht an.

weiterer minuspunkt, der Server ist/war oft down.

Ps.
Zitat:
Bei mir sinds jetzt so um die 400 000 Lieder,
Was muss ein normaler mensch mit so viel musik?

m.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 15:18   #6 (permalink)
ist ein Foren-Fan
Threadersteller

Benutzerbild von Siml

Sicherlich ist die Qualität nicht die Beste, aber ich bin damit vollkommen zufrieden.
Wenn am Anfang oder am Ende noch a weng was dran hängt kann man es ja wegschneiden.
Internetaufnahmen sind legal und ich glaub, dass keiner der meinen Threat gelesen hatt auf dei Idee kommen wird die Lieder auf Cd zu brennen und zu verkaufen.
mfg Siml
Alt 01.09.2008, 15:33   #7 (permalink)
Moderator

Zitat:
Internetaufnahmen sind legal und ich glaub, dass keiner der meinen Threat gelesen hatt auf dei Idee kommen wird die Lieder auf Cd zu brennen und zu verkaufen.
Um brennen und verkaufen geht es nicht, das hier ist schon etwas anders. Dir selbst als Privatperson ist es erlaubt, eine Aufnahme im Rahmen der Privatkopie zu machen - für den privaten Gebrauch. Ob erstens Du dafür jemand anders (Chilirec) beauftragen kannst und zweitens dieser auch genau das tut, nämlich speziell Deine Privatkopie erstellen, oder ob er nicht doch die Kopien, die er in Massen erstellt unerlaubterweise weiterverbreitet, das ist gar nicht so eindeutig. Ich tendiere eher dahin, dass es nicht legal ist, denn nur weil zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deinem Browser irgendein Merker (Cookie) gesetzt wird, das ist doch verdammt wenig um das Handeln in Deinem Auftrag und die Weitergabe nur für Dich rechtmäßig erstellter Privatkopien zu belegen.

Ich könnte jetzt ja (ohne geprüft zu haben, ob das tatsächlich der Mechanismus ist) einfach das Cookie genauer unter die Lupe nehmen, es derart zurücksetzen, dass ich bereits viel länger teilnehme an den Aufnahmen und habe plötzlich viel mehr Musik zur Verfügung. Kann das dann noch legale Privatkopie sein?

Grüße,
Thorsten

Geändert von FreewareGuide (01.09.2008 um 15:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gratis, mp3