aacgain in mp3gain einbinden?

Alt 21.08.2008, 18:30   # 1
myschumi

Hallo,

hab folgendes Problem. Zwecks Unterdrückung Clipping möchte ich bei meinen über den Sony Media Manager erstellten AAC aacgain benutzen. Hab, wie hier in netzwelt besschrieben mir aacgain heruntergeladen und entpackt. Anstatt der Datei accgain.exe wird jedoch nur eine Datei aacgain entpackt. Wenn ich diese, wie beschrieben, in mp3gain.exe umbenenne und diese danach ins mp3gain verzeichnis kopiere, tut sich nichts. mp3gain erkennt die eingespielten aac nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Gruß
myschumi
Alt 21.08.2008, 19:58   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich habe das noch nie selbst probiert, aber...
Zitat:
Zitat von myschumi Beitrag anzeigen
Anstatt der Datei accgain.exe wird jedoch nur eine Datei aacgain entpackt.
...wenn ich aus diesem Tutorial unten dem "Link zum Thema" zum Download folge und mich durchklicke, dann lade ich die Datei "aacgain_1_7.zip" herunter, in der ich auch die Datei "aacgain.exe" finde. Wo Du da "falsch abgebogen" bist, ist natürlich schwer zu klären, aber versuch es doch nochmal auf der originalen Homepage.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.08.2008, 21:07   # 3
myschumi
Threadstarter

Ha, Vista! Hab im Explorer aus der aacgain durch den Zusatz .exe die Datei (unbemerkt) in aacgainexe.exe umbenannt. Das kann natürlich nicht funktionieren. Jetzt läuft's. Danke für en Denkantsoß!!

Gruß myschumi

Alt 27.05.2012, 05:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.