| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, wofür soll es denn sein? Üblicherweise wird AAC noch in einen MP4-Container eingepackt, und dafür ist foobar2000 schon vorbereitet mit "MP4 (Nero)". Mehr zum konvertieren mit foobar2000 und Link zum Nero AAC Codec gibt es hier: Fragen und Antworten > Audio-Dateien umwandeln. Wenn es tatsächlich aus irgendeinem Grund eine AAC-Datei ohne Container sein muss, das kann scheinbar der Nero AAC Codec nicht. Den FAAC-Encoder kann man dazu überreden, allerdings kann foobar2000 die Dateien dann nicht taggen und vermeldet zum Abschluss der Konvertierung(en) also eine Fehlermeldung. Den Encoder gibt es bei RareWares zum Download, das "Encoding Preset" sieht dann darüber hinaus so aus (wie der erstellt werden kann steht auch in oben genanntem "Fragen und Antworten"-Beitrag): Extension: aac Parameters: -q 150 - -o %d Format is: lossy Highest BPS mode supported: 32 Encoder name: AAC (FAAC) Bitrate (kbps): 172 Settings: VBR, Q150 Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, jetzt (inzwischen am Arbeitsplatz) habe ich kein iTunes zur Hand, aber dann konvertiere sie mit "MP4 (Nero)", das sollte klappen (und Du behältst alle Tags). Um völlig sicher zu gehen könntest Du sie noch mit der Endung .m4a statt .mp4 erzeugen, das vermeidet Irritationen zwischen MPEG-4-Video und -Audio (wieder bereits genannte Anleitung, da steht als Beispiel für "Encoding Preset" genau das drin, nur mit .m4b). Wie gesagt, ich kann es nicht testen grade, falls es Probleme gibt, kann man da bestimmt "Finetuning" betreiben... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 25.11.2008
| Hi Thorsten, den größten Teil meines Wissens bezüglich Audio und PC habe ich von AudioHQ Forum. Seitdem lese ich meine Audio CDs mit EAC (ExactAudioCopy) aus und archiviere im Dateiformat FLAC. Bis jetzt benutzte ich zum hören am PC oder meine HiFi Anlage den Player foobar2000. iTunes & iPod nano benutze ich nur wegen der gapless Funktion die, meines jetzigen Wissens, andere Hardwareplayer nicht bieten. Ich habe lange gezögert mir ein iPod zuzulegen (er kommt heute) da ich mit der Firmenpolitik von Apple nicht einverstanden bin bezüglich des Digitalen Rechte Management (DRM) und der mangelnden Unterstützung von freien Codierern wie z.B. FLAC. Ansonsten finde ich aber iTunes & iPod sehr innovativ. Sehr gespannt bin ich auch auf die erscheinende Player Version Amarok v.2 für Windows. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |