| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 19.08.2008
![]() |
Anzeige Hey,ich möchte für ein Projekt gute Musik erstellen. Das Projekt soll später publiziert werden und es soll professionell klingen. Wir haben auch ein gewisses Budget zur verfügung dafür. Welches Programm ist empfehlenswert? lg |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 187 Danke für 164 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Ich kann Dir aus Erfahrung Propellerheads Reason empfehlen, welches im Moment in der Version 4.0 verfügbar ist (Link: http://www.thomann.de/de/propellerhead_reason_4.htm). Das Programm bietet alles, was man für eine professionelle Audio-Produktion braucht. Ein halbwegs leistungsfähiger PC mit einer guten Audio-Karte ist natürlich Voraussetzung. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit dem Programm und bin von Version zu Version immer mehr begeistert, zumal ich dadurch viel Platz und viel Geld für Audio-Hardware eingespart habe. Mit Reason hast Du jedenfalls ein richtig gutes und stabiles Soundstudio, welches auch eine hervoragende Audioqualität bietet. Reason wird von vielen Profimusikern in Musikstudios eingesetzt und wird Dich sicherlich begeistern können. Als Audiokarte würde ich Dir eine E-MU 1212m, oder eine E-MU 1216m empfehlen. Gruß, Sebastian.
__________________ ![]() Mein PC: Case: Chieftec Mesh Series CA-01B-B-SL NT: BeQuiet! Dark Power Pro! 750W CPU: Intel Core 2 Duo E8500 RAM: 8GB Corsair Dominator PC1066 5-5-5-15 MB: Asus P5E-WS Professional VGA: Sapphire Radeon HD4890 850MHz/975 MHz (GPU/GDDR5) Audiokarte: E-MU 1212m DVD-Rewriter: 2x TSSTcorp SH-S202N HDDs: 2x Samsung HD401LJ 400GB (Raid 0) 4x Samsung HD753LJ 750GB (2x Raid 0) Kühlung: Wasserkühlung (MB + CPU + VGA-Karte) Anwendungsbereich: Audioproduktion / Mixing und Gaming Performance: Windows Vista Ultimate x64 SP2 3DMark06 Ver. 1.10 (1280x1024 standard Setup) 16392 3DMarks Du findest einen Userbeitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 31.08.2007
![]() | @N-Traxx: kann das vorgeschlagenen Programm auch auch DVD-Audio anstatt CDs brennen? Wirklich "gute" Musik sollte man heutzutage schon auf DVD-Audio mastern, ist meinen Meinung. SACD geht leider "Home-Computer-mäßig" nicht. Greetings |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.093 Danke für 858 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Oder hat sich dass in Kreisen professioneller Musiker und Masterings als Austauschformat etabliert? Grüße, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() Geändert von FreewareGuide (01.10.2008 um 07:31 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 187 Danke für 164 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Lade Dir doch einfach mal die Demo von der Propellerheads Homepage herunter und probiere es einfach mal aus. LG, Sebastian.
__________________ ![]() Mein PC: Case: Chieftec Mesh Series CA-01B-B-SL NT: BeQuiet! Dark Power Pro! 750W CPU: Intel Core 2 Duo E8500 RAM: 8GB Corsair Dominator PC1066 5-5-5-15 MB: Asus P5E-WS Professional VGA: Sapphire Radeon HD4890 850MHz/975 MHz (GPU/GDDR5) Audiokarte: E-MU 1212m DVD-Rewriter: 2x TSSTcorp SH-S202N HDDs: 2x Samsung HD401LJ 400GB (Raid 0) 4x Samsung HD753LJ 750GB (2x Raid 0) Kühlung: Wasserkühlung (MB + CPU + VGA-Karte) Anwendungsbereich: Audioproduktion / Mixing und Gaming Performance: Windows Vista Ultimate x64 SP2 3DMark06 Ver. 1.10 (1280x1024 standard Setup) 16392 3DMarks Du findest einen Userbeitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 06.08.2008
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
![]() | Verschiedene Hersteller wie Image Line (FL Studio), Arturia (Storm 3), oder Synapse Audio (Orion) bieten ebenfalls virtuelle Studios an, die zum Teil auch Audioaufnahme und Plug-in--Unterstützung bieten. Möglich ist natürlich auch die Kombination eines beliebigen Sequenzers wie Steinbergs Cubase, Apple Logic oder Digidesign Pro Tools mit dem Zukauf von virtuellen Instrumenten und Effektgeräten, wobei das Ganze allerdings erheblich teurer wird als die Anschaffung von Reason. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 18.12.2008 Ort: Karlsruhe
![]() | Gute Musik lässt sich mit nahezu jedem Musikprogramm machen. Es kommt nicht darauf an was der Host (in diesem Fall Sequencer, Tracker usw.) kann, sondern was der Benutzer kann der den Host bedient. Für einfache Ansprüche reicht sicherlich ein Programm wie Magix Music Studio, für anspruchsvollere Projekte kann es dann schon ein Host der Variante Cubase LE sein. Was genau soll der Host eigentlich können? Reicht ein einfacher Sequencer/Tracker? Möchtes du die Instrumente live (selbst!) einspielen? Benötigst du VSTi/DXi-Unterstützung? Welchen finanziellen Rahmen kannst du für deine Projektierung ausschöpfen?
__________________ PLASMACEE.NET ...your free entertainment ressource... Spiele, Musik, Filme, Ebooks - alles völlig kostenlos und legal |
| | |
![]() |