| | # 2 | |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Ich kann Dir aus Erfahrung Propellerheads Reason empfehlen, welches im Moment in der Version 4.0 verfügbar ist (Link: http://www.thomann.de/de/propellerhead_reason_4.htm). Das Programm bietet alles, was man für eine professionelle Audio-Produktion braucht. Ein halbwegs leistungsfähiger PC mit einer guten Audio-Karte ist natürlich Voraussetzung. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit dem Programm und bin von Version zu Version immer mehr begeistert, zumal ich dadurch viel Platz und viel Geld für Audio-Hardware eingespart habe. Mit Reason hast Du jedenfalls ein richtig gutes und stabiles Soundstudio, welches auch eine hervoragende Audioqualität bietet. Reason wird von vielen Profimusikern in Musikstudios eingesetzt und wird Dich sicherlich begeistern können. Als Audiokarte würde ich Dir eine E-MU 1212m, oder eine E-MU 1216m empfehlen. Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Oder hat sich dass in Kreisen professioneller Musiker und Masterings als Austauschformat etabliert? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Verschiedene Hersteller wie Image Line (FL Studio), Arturia (Storm 3), oder Synapse Audio (Orion) bieten ebenfalls virtuelle Studios an, die zum Teil auch Audioaufnahme und Plug-in--Unterstützung bieten. Möglich ist natürlich auch die Kombination eines beliebigen Sequenzers wie Steinbergs Cubase, Apple Logic oder Digidesign Pro Tools mit dem Zukauf von virtuellen Instrumenten und Effektgeräten, wobei das Ganze allerdings erheblich teurer wird als die Anschaffung von Reason. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 18.12.2008 Ort: Karlsruhe
| Gute Musik lässt sich mit nahezu jedem Musikprogramm machen. Es kommt nicht darauf an was der Host (in diesem Fall Sequencer, Tracker usw.) kann, sondern was der Benutzer kann der den Host bedient. Für einfache Ansprüche reicht sicherlich ein Programm wie Magix Music Studio, für anspruchsvollere Projekte kann es dann schon ein Host der Variante Cubase LE sein. Was genau soll der Host eigentlich können? Reicht ein einfacher Sequencer/Tracker? Möchtes du die Instrumente live (selbst!) einspielen? Benötigst du VSTi/DXi-Unterstützung? Welchen finanziellen Rahmen kannst du für deine Projektierung ausschöpfen? |
|