MP3 zu Hörbuch m4b wandeln

Alt 15.08.2008, 00:02   # 1
Earlian

Hallöchen, ich würde gerne mehrere mp3's in einem File zusammenfügen (joinen/mergen) und dann als aac in eine .m4b datei umwandeln.

Ich habe hierfür auch schon Programme im Netz gefunden. Leider sind die zu langsam und getrennt, d.h. ich konvertiere doppelt.

Gibt es ein Tool (kann auch kosten) was schnell ist und vor allem beides auf einmal erledigen kann?
-fuer vista home 32bit
Thx @all
Earl

Alt 15.08.2008, 06:21   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ist nicht ganz offensichtlich die Lösung, aber wir hatten die Frage hier schon mal (und beantwortet). Das hatte mich im Endeffekt sogar dazu bewegt, dies als Beispiel zu wählen in unserem Audio-FAQ, zum Thema "Audio-Dateien umwandeln" unter der Überschrift "Eigenes 'Encoding Preset' definieren".

Mit dem dort verwendeten foobar2000 kannst Du Dir auch das vorherige "joinen/mergen" sparen, indem Du die Dateien alle in die Playlist lädst, markierst und den Rechtsklick-Menüpunkt "Convert to Single File" wählst. Dann geht es direkt nach M4B.

Allerdings weiß ich keinen Weg, von vornherein Bookmarks in die M4B zu setzen wo vorher Titelgrenzen waren.

Grüße,
Thorsten

Alt 15.08.2008, 12:48   # 3
Earlian
Threadstarter

Moin Thorsten und danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde es heute abend ausprobieren. Aber ich vermute mal es wird so klappen. Titelgrenzen sind mir wurscht, ich kann mir ja die Zeit merken, wann zu hören aufgehört habe.

Greetz der Earl

Alt 16.08.2008, 11:07   # 4
Earlian
Threadstarter

Hat natürlich exakt so funktioniert.
1000 Dank und ein schönes Wochenende @all

Alt 27.05.2012, 05:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.