Verstärker für PC Mikrofon

Alt 11.08.2008, 18:43   # 1
Pepe123

Kann mir jemand helfen, ich suche eine möglichkeit ein günstiges Micro an einem PC zu verbessern, mein Junge möchte gerne Musiktitel mitsingen. Bislang hört sich das Micro blechern an. Gibt es einen Verstärker oder Equilaiser als Download für so ein Problem.
Alt 11.08.2008, 19:53   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Das Problem mit schlechtem aufgenommenen Klang am PC liegt meist nicht nur an dem "schlechten" Mic, sondern in den meisten Fällen an den miserablen Onboard-Soundkarten.

Wir haben bei uns in der Arbeit mit verschiedenen Geräten wegen unserer Spracherkennung getestet. An einer guten Soundkarte erreichte man mit einem 2,50€ Mic recht gute Ergebnisse im Verhältnis zu dem selben Mic an einer Onboard.

Am besten war dann trotzdem ein recht teures USB Mic mit integrierter Soundkarte. (mit deutlichem Abstand)

Ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten bei euch gibt kann ich leider nicht sagen.

Grüße Grunzer
Alt 12.08.2008, 03:43   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Hi,

Das Problem mit schlechtem aufgenommenen Klang am PC liegt meist nicht nur an dem "schlechten" Mic, sondern in den meisten Fällen an den miserablen Onboard-Soundkarten.

Wir haben bei uns in der Arbeit mit verschiedenen Geräten wegen unserer Spracherkennung getestet. An einer guten Soundkarte erreichte man mit einem 2,50€ Mic recht gute Ergebnisse im Verhältnis zu dem selben Mic an einer Onboard.

Am besten war dann trotzdem ein recht teures USB Mic mit integrierter Soundkarte. (mit deutlichem Abstand)

Ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten bei euch gibt kann ich leider nicht sagen.

Grüße Grunzer
Da stimme ich Grunzer vollkommen zu. Die Verwendung eines Mikrofonverstärkers macht nur dann Sinn, wenn man über ein passives Mikrofon verfügt, welches zum Betrieb einer 48V-Phantomspannung bedarf. Hierzu gibt es dann spezielle Mikrofonvorverstärker.

Gruß, Sebastian.

Alt 27.05.2012, 05:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.