| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.08.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Kann mir jemand helfen, ich suche eine möglichkeit ein günstiges Micro an einem PC zu verbessern, mein Junge möchte gerne Musiktitel mitsingen. Bislang hört sich das Micro blechern an. Gibt es einen Verstärker oder Equilaiser als Download für so ein Problem. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 28.12.2006
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
| Hi, Das Problem mit schlechtem aufgenommenen Klang am PC liegt meist nicht nur an dem "schlechten" Mic, sondern in den meisten Fällen an den miserablen Onboard-Soundkarten. Wir haben bei uns in der Arbeit mit verschiedenen Geräten wegen unserer Spracherkennung getestet. An einer guten Soundkarte erreichte man mit einem 2,50€ Mic recht gute Ergebnisse im Verhältnis zu dem selben Mic an einer Onboard. Am besten war dann trotzdem ein recht teures USB Mic mit integrierter Soundkarte. (mit deutlichem Abstand) Ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten bei euch gibt kann ich leider nicht sagen. Grüße Grunzer
__________________ "Wenn ein Narr einen Stein in den Brunnen wirft, können ihn zehn Weise nicht mehr herausholen." --Sprichwort aus dem Orient-- |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu grunzer für den nützlichen Beitrag: | Pepe123 (11.08.2008) |
| Sponsored Links |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 105 Danke für 93 Beiträge
| Zitat:
Gruß, Sebastian.
__________________ | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mikrofon, pc, verstärker |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verstärker für ein PC Mikrofon | Pepe123 | Audio-Software | 1 | 11.08.2008 20:42 |
| [FAQ] Welcher Formfaktor beim PC kauf | burnout150 | PC-Hardware | 4 | 21.07.2008 16:59 |
| Line-In: PC als verstärker für Plattenspieler | Pedasen | Audio-Software | 2 | 16.09.2007 23:09 |
| externes Mikrofon am PC | Andee1 | Audio-Software | 2 | 10.09.2004 15:20 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |