Unerklärliches ogg Vorbis Problem

Alt 26.07.2008, 00:45   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Seit gestern habe ich ein unerklärliches Problem bei der Umwandlung von Sound Files ins ogg/ Format. Egal ob vorher mp3 oder WMA, jedes File das ich nun ins ogg (Only Sound) Format mit 48000Hz umwandeln möchte und das vorher eine niedrigere Sampling Frequenz hatte ist nach der Umwandlung länger als das Original und damit in Zeitlupe.

( Eigentlich ja kein Problem, macht ja eh eigentlich keinen Sinn auf eine höhere Sampling Frequenz als die originale zu rechnen)

Doch was mich total verrückt macht, und wofür ich keine Erklärung finde ist das dies bis gestern noch ohne Probleme möglich war. Gestern hatten auch Files die ich in eine höhere Rate umgewandelt hatte auch nach der Umwandlung noch die selbe länge.

Ich habe es sogar mit verschiedenen Playern getestet! Es liegt tatsächlich an der Umwandlung und nicht an der Wiedergabe.

Ich bin mir aber 100% sicher das es gestern noch ging! Das gespenstige daran ist zudem das es sowohl mit SUPER als auch mit dem Media Coder das gleiche ist. Ist doch unrealistisch das beide Player innerhalb eines Tages plötzlich das selbe Problem aufweisen. Die greifen meines Wissens schließlich auf unterschiedliche Programmbibliotheken zu.
( Und ich habe seit dem nur den Media Coder geupdatet)

Mir fällt da keine Erklärung ein, ich hasse es für so etwas keine erklärung zu finden.... Vielleicht weiß hier jemand eine.
Alt 26.07.2008, 00:49   # 2
geldmann3
Threadstarter

Oh, da fällt mir noch ein. Gestern habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat das vielleicht etwas damit zu tun ? Könnte es aus irgend einen Grund sein das die besagten Programme eine solche Way back Phase nicht heil überstehen ? Ich werde mal neu installieren und dann noch einmal probieren.
Alt 15.08.2008, 20:34   # 3
pre.babe

Hallo,
fand ein Codecupdate statt?
Könnte daran liegen...
Alt 25.09.2008, 22:49   # 4
geldmann3
Threadstarter

Kann man sich irgendwo eine ältere Version von SUPER herunterladen ?

SUPER zeigt mir nun auch nach jedem Start an das mein System nicht den minimalen Anforderungen entspricht, das kann nicht sein. Und das auf 2 verschiedenen Systemen.
Und manchmal wenn es mit dem umwandeln nicht klappt steht da etwas in der art: SUPER has detected some abnormal errors that can be caused by a very slow PC.

Alt 27.05.2012, 05:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
unerklärliches
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.