| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich habe das mal in ein eigenes Thema verschoben. Ich empfehle gerne foobar2000 mit LAME. Gewünschte Dateien in die foobar2000-Playliste, markieren, Rechtsklick, "Convert/ Convert to..." und dann den "Encoding Preset" wählen: "MP3 (LAME)". Beim ersten Mal wirst Du nach der EXE zu LAME gefragt... Aber: WMA können DRM/Kopierschutz enthalten, insbesondere wenn sie gekauft wurden. Dann funktioniert dieser Weg nicht (dann siehe Tunebite). Und wie immer der Hinweis, dass die Umwandlung von einen verlustbehafteten Format (WMA) in ein anderes (MP3) weiteren Qualitätsverlust bedeutet, also sollte man das nur tun wenn unbedingt nötig. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Die Antwort jetzt auch mit Bildchen: Audio-Dateien umwandeln... |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Warum willst Du denn Deine WMA-Dateien umwandeln? Bei WAV ist es nahe liegend, der Platzbedarf... Jedenfalls sind die Standard-Qualitätseinstellungen schon hoch genug, dass eine einzige Umwandlung wohl kaum zu hörbaren Verlusten führen wird. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| Für den Zweck kann man sogar überlegen, die MP3s in geringerer Qualität zu machen, damit mehr aufs Telefon drauf geht. Da behält man natürlich die Originale und verwendet die MP3s geringerer Qualität ausschließlich für diesen und ähnliche Zwecke. Dazu könntest Du Dich nochmal an der Anleitung versuchen, an dem Kapitel "Eigenes 'Encoding Preset' definieren" mit dem am Ende angeführten Beispiel "MP3 platzsparend". Kommt man damit klar, habe ich das ansatzweise ausreichend erklärt? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |