Zurück   netzwelt.de Forum > Audio & Video > Audio-Software

MP3 zu WAV konvertieren!?MP3 zu WAV konvertieren!?

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 22:14   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Abgegebene Danke: 308
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
FreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes Ansehen
Standard AW: MP3 zu WAV konvertieren!?

Moin,

dazu wären natürlich ein paar Details zu Deinem Nero und Deinem Vorgehen hilfreich. Natürlich musst Du als "Zusammenstellung" "CD" und dort "Audio CD" wählen. Beim Brennen solltest Du einen Haken im Fenster mit der Fortschrittsanzeige bei "Geschriebene Daten überprüfen" machen (oder wie auch immer das in Deiner Version heißt) machen.

Was sagt denn der Computer zu den CDs? Mal im Explorer geguckt? Sind da durchnummerierte .cda-Dateien sichtbar?

Du versuchst hoffentlich nicht, RW-Rohlinge zu brennen? Die meisten CD-Player und zumindest noch ein paar DVD-Player verweigern, diese zu lesen.

Grüße,
Thorsten

Geändert von FreewareGuide (02.07.2008 um 07:35 Uhr)
FreewareGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 02.07.2008, 00:32   #22 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von geldmann3

Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge
geldmann3 kann nur auf Besserung hoffen

Der Tipp mit den RW Rohlingen ist sehr gut, das war mein erster Fehler beim CD Brennen.
geldmann3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:25   #23 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadersteller

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
anele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also mein Nero heißt startsmart, jednefalls wird es so im menü angezeigt. bin natürlich auf audio-cd gegangen und meine rohlinge sind ganz normale von norma mit denen ich früher auch immer gebrannt habe. könnte es sein, dass der brenner kaputt ist??? das mit gebrannte dateien prüfen hab ich noch nie gesehn also denk ich mal es war auch nicht angekreuzt. außerdem gabs einmal die option track-at-once oder cd-at-once oder so ich hab dann einfach track-at-once dringelassen, keine ahnung was das bedeutet.
wenn ich die gebrannte cd einlege steht bei arbeitsplatz bitte legen sie einen datenträger ein.

und nun zu meinem zweiten problem. weil ich auch lieder auf nen iPod machen will hab ich sie auf iTunes getan. manche lieder haben jetzt aufeinmal eine größe von über (!) 50 mb . ich hab auch gehört wenn man lieder auf nen ipod machen will solln sie in MP3 sein. bei foobar geht das aber nich mehr. immer wenn der fragt wo man die datei dann speichern will geht das nicht und unten bei dateiformat steht iwas mit encoding blabla.

ich hoffe du hast meine erklärungen verstanden und hoffe jemand kann mir helfen, ich dreh noch durch =)
anele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 19:07   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Abgegebene Danke: 308
Erhielt 895 Danke für 690 Beiträge
FreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes Ansehen

Moin,
Zitat:
Zitat von anele Beitrag anzeigen
also mein Nero heißt startsmart, jednefalls wird es so im menü angezeigt. bin natürlich auf audio-cd gegangen und meine rohlinge sind ganz normale von norma mit denen ich früher auch immer gebrannt habe. könnte es sein, dass der brenner kaputt ist??? das mit gebrannte dateien prüfen hab ich noch nie gesehn also denk ich mal es war auch nicht angekreuzt. außerdem gabs einmal die option track-at-once oder cd-at-once oder so ich hab dann einfach track-at-once dringelassen, keine ahnung was das bedeutet.
wenn ich die gebrannte cd einlege steht bei arbeitsplatz bitte legen sie einen datenträger ein.
tja, "StartSmart" verwende ich üblicherweise nicht, auch sagt mir das jetzt nicht, ob Du mit einer Vollversion ausgestattet bzw. mit Express oder Essentials geplagt bist. Jedenfalls scheint sich aus der "StartSmart"-Oberfläche die Express-Variante zu öffnen. Die Versionsnummer fände ich trotzdem noch interessant, z.B. im Assistenten für die "Audio-CD" gibt es unten links einen Button mit Fragezeichen, dort "Info Nero Express" auswählen. Alles was ich hier erzähle, kann in anderen Versionen anders aussehen, ich habe "Nero 7 Premium", sogar mein Ordner unter "Start/ Programme" heißt so, kann doch nicht so schwer sein, die Versionsnummer zu finden...

Wenn ich das bei mir probiere, dann bekomme ich direkt nach der Zusammenstellung der Titel die "Endgültige Brenneinstellung", und da habe ich unten die "Anzahl der Kopien" und - tusch - "Daten nach dem Brennen überprüfen". Wenn Du allerdings sagst, Du erhälst hinterher bei gebrannten CDs "bitte legen sie einen datenträger ein", dann ist da irgendwas größeres im Argen. Selbstverständlich funktioniert diese CD dann auch nicht im CD-Player oder DVD-Player.

Es ist im Moment für mich alles etwas konfus, kannst Du denn Daten-CDs problemlos brennen? Auch die Wahl zwischen "track-at-once oder cd-at-once" solltest Du nie im Express-Dialog und schon gar nicht bei Audio-CDs zu Gesicht bekommen.
Zitat:
und nun zu meinem zweiten problem. weil ich auch lieder auf nen iPod machen will hab ich sie auf iTunes getan. manche lieder haben jetzt aufeinmal eine größe von über (!) 50 mb . ich hab auch gehört wenn man lieder auf nen ipod machen will solln sie in MP3 sein. bei foobar geht das aber nich mehr. immer wenn der fragt wo man die datei dann speichern will geht das nicht und unten bei dateiformat steht iwas mit encoding blabla.

ich hoffe du hast meine erklärungen verstanden und hoffe jemand kann mir helfen, ich dreh noch durch =)
Eine Aussage wie "ich hab auch gehört wenn man lieder auf nen ipod machen will solln sie in MP3 sein" finde ich seltsam. iTunes ist selbst in der Lage, verschiedene Musikformate in seine "Mediathek" aufzunehmen und bei Übertragung auf den iPod - wenn nötig - umzuwandeln.

Tut mir leid, ansonsten verstehe ich nicht, was Du getan hast, wenn Du "sie auf itunes getan" hast. Was heißt, die Lieder haben "aufeinmal eine größe von über (!) 50 mb"? Und wenn Du dann noch soviel Mühe übrig hast, eine Fehlermeldung mit "iwas mit encoding blabla" zu umschreiben - dann habe ich schlicht keine Lust mehr, mir den Kopf zu zermatern

So funktioniert Ferndiagnose im Forum nicht

Ich bin raus,
Thorsten

Geändert von FreewareGuide (06.07.2008 um 19:24 Uhr)
FreewareGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
konvertieren, mp3, wav