Alt 17.06.2008, 22:16   # 1
Kleene1984

Hallo ihr alle,

ich bräuchte da mal dringend Hilfe mit iTunes. Ich hab mich jetzt im iTunes Store angemeldet und kann fleißig Lieder runterladen. Nur leider sind die ja schreibgeschützt und ich kann die Lieder leider nicht auf meinen MP3-Player laden. Mir ist aufgefallen, dass die Lieder dieses MP4-Format haben. Liegt das daran? Wenn ja, kann man das dann auch irgendwie mit iTunes umwandeln, damit es der MP3-Player abspielen kann? Oder brauch ich nun doch nen iPod (damit gehts nämlich bei meiner Freundin).
Ich hoffe hier kennt sich jemand gut damit aus und kann mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Diskussion zu: iTunes
Alt 18.06.2008, 07:06   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ja, so ist das, die Dateien sind kopiergeschützt und es ist in unserem Lande auch nicht erlaubt, so einen Kopierschutz zu knacken (oder Anleitungen dazu zu verbreiten).

Erste Variante: Du klickst rechts (in der "iTunes Store"-Startseite) auf "iTunes Plus", die dort angebotene Musik gibt es ohne Kopierschutz zu kaufen, die kannst Du auch in MP3 umwandeln (sogar mit iTunes, Menü "Erweitert").

Zweite Variante: Kopierschutz umgehen (Datei abspielen, während dessen aufnehmen und als MP3 speichern), das geht mit einigem Aufwand von Hand oder mit Kaufsoftware weitgehend automatisch, z.B. mit Tunebite.

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.