Frage wegen Youtube-mp3

Alt 16.06.2008, 16:59   # 1
kec ultra

Benutzerbild von kec ultra

Hallo erstmal,

ich hab mal ne Frage:

Warum kann ich mp3-Tracks, die ich von Youtube-Videos gezogen habe, nich auf meinem 5.1-System hören? Die Lieder kommen alle "nur" stereo raus!

Kann ich die Lieder irgendwie konvertieren oder so? Hab echt keine Ahnung was ich machen soll!!

Bitte gebt mir nen Rat oder sagt mir wenigstens warum!!

Danke im Voraus
Alt 17.06.2008, 13:41   # 2
kec ultra
Threadstarter

Nachtrag:

Stereo, das heißt, die Center-Box und die beiden Rare-Boxen bleiben stumm. Nur FL und FR sind aktiv

habe auch schon geschaut, ob alles richtig angeschlossen ist , aber bei "normalen" mp3´s sind alle Boxen aktiv!(normale mp3´s: solche die ich von CDs konvertiert habe, oder solche die ich von Freunden bekommen habe)

Hoffe einer von euch weiß eine Antwort
Alt 17.06.2008, 16:19   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Das kann ich auch nicht verstehen, MP3 sind per se nur stereo, was aber von Audio-CD gerippte von denen unterscheidet, die Du "von Youtube-Videos gezogen" hast? Wie machst Du letzteres? Womit spielst Du die MP3 ab? Gibt der Player Dir weitere Details zu den jeweiligen Dateien, wie unterscheiden die beiden Sorten sich? Benutzt Du stets den gleichen Player?

Grüße,
Thorsten
Alt 17.06.2008, 17:07   # 4
kec ultra
Threadstarter

Hi Thorsten,

Um deine Frage zu beantworten, hab ich die mp3´s, um die es sich handelt, mit dem DVDVideoSoft FreeYouTubeTo Mp3Converter konvertiert. Mein Standardplayer ist der Windows MediaPlayer.

Kann ich die Datei(en) nicht vielleicht durch nen Mp3-Konverter ziehen, damit das in 5.1 klappt? Und:Wenn ich Videos auf Youtube anschaue, bleiben ebenfalls die eben genannten Boxen stumm(nur so am Rande). Vielleicht hat es aj etwas damit zu tun?
Alt 17.06.2008, 17:32   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von kec ultra Beitrag anzeigen
Kann ich die Datei(en) nicht vielleicht durch nen Mp3-Konverter ziehen, damit das in 5.1 klappt?
Scherzkeks, erst mal "einfach durch irgendeinen Konverter ziehen" und erst hinterher fragen, was eigentlich das Problem ist? Erst schießen...
Zitat:
Um deine Frage zu beantworten, hab ich die mp3´s, um die es sich handelt, mit dem DVDVideoSoft FreeYouTubeTo Mp3Converter konvertiert. Mein Standardplayer ist der Windows MediaPlayer.
Der WMP ist leider der uninformativste Player überhaupt. Mehr als die Bitrate weiß der auch nicht mitzuteilen. Ich weiß grade nicht das *beste* Werkzeug zum Zweck, drum empfehle ich mal MP3Utility, wenn Du damit mal je eine korrekte und eine problematische Datei öffnen könntest und den Teil, der dort unter "MPEG Info" aufgeführt ist kopieren und hier posten?

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.