| | # 2 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Wenn es sich um einen Stream handelt kannst du diesen wahrscheinlich mit dem Real Player oder dem VLC Media Player speichern oder gegebenenfalls mithilfe des VLC Media Players den "rohen Input speichern". Einfacher würde ich es jedoch empfehlen einfach den Systemsound mithilfe von Audacity aufzuzeichen. Denn mit dem aufzeichen des Systemsounds kann man sich Format unabhängig sicher sein das es möglich ist den Sound aufzuzeichnen. Auch wenn dabei eventuell etwas Qualität verloren geht. Ich hatte mal versucht MainFM mit dem Real Player aufzuzeichnen allerdings konnte ich die riesige 1GB Datei die ich letztendlich hatte nicht wiedergeben weil ich nicht wusste um welches Format es sich bei dem Stream gehandelt hat. Das Format würde mich allerdings schon interessieren hab alles durchprobiert. |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls meine Kräfte darauf konzentrieren, mit einem Programm klar zu kommen statt sofort die Flinte ins Korn zu werfen, z.B. mit ClipInc den Sender aufzunehmen. Da ich selbst das Programm aber nicht installiert habe, empfehle ich, frag doch mal in deren Forum. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 5 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| In ClipInc. ist FM4 unter Datei -> Senderauswahl -> Registerkarten "IP Radio (ohne StreamTags) oder Registerkarte "Konventionell" zu finden. Allerdings habe ich die Pro-Version. Wenn er bei dir in der Basis-Version nicht zu finden ist, probiere doch mal http://www.netzwelt.de/software/3742-phonostar.html. Das Programm hat, lt. Netzwelt, 2.300 Radiosender gelistet, auch FM4, und ist einfach zu bedienen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |