| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Diese Technologie nennt man LightScribe. Dazu braucht man zum einen einen LightScribe-fähigen Brenner (Logo ist meist auf dem Brenner drauf), zum anderen geeignete Rohlinge. Mit geeigneter Software kann man dann etwas "einbrennen". Zum Drucken: Das geht nur auf spezielles CD-Label-Papier, dass dann auf die CD aufgeklebt wird. |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ergänzung: Da es bedruckbare Rohlinge gibt (ich kauf sie mir, weil sie hübsch neutral weiss sind und nicht so hässlich mit Markennamen usw. verunstaltet), gibt es auch Drucker, die direkt auf Rohlinge drucken können. Aber das geht nicht mit einem x-beliebigen Drucker, darum wirst Du mit "wie krieg ich die CD in den Drucker" nicht weiter kommen. Somit bleiben die zwei von @_Macromonium_ genannten Varianten. Oder überlegst Du tatsächlich die Anschaffung einen neuen Druckers für diese Anwendung? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Hallo zusammen, hab euren Thread mal verfolgt und hätte gerne gewusst ob das die Rohlings Art ist von der hier die Rede ist. siehe Bild: CD Rohlinge,DVD Rohlinge,Speichermedien,Speicherkarten,CDs,www.web 2get.com Welche Farbe hat den die Oberfläche dieser Cd`s? Ist die silber? Gruss und Danke im voraus. Mischa46 |
|
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |