Alt 25.04.2008, 23:55   # 1
mt bottle

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Mikrofon, dass auf Funktionsfähigkeit hin getestet wurde. Sowohl bei meinem Laptop, als auch beim PC kommt aber kein Signal an, ich probiere, mit Audacity oder mit dem Windows-Audiorecorder etwas aufzunehmen, aber nichts geht.
Bei den Lautstärkeregelungen ist das Mikrofon nicht ausgestellt und die Lautstärke ist auf maximaler Stufe eingestellt. Bei den Audioeigenschaften habe ich sowohl bei "Audio" als auch bei "Stimme" auf dem Laptop nur eine Auswahlmöglichkeit, zumindest hier ist also auch an dieser Stelle ein Fehler auszuschließen.

Woran kann es jetzt noch liegen, dass kein Signal ankommt?

Mfg aus Flensburg
Werbung

Diskussion zu: Audacity
Alt 25.05.2009, 00:08   # 2
Schmittemax
Gastposter

Hallo Mt Bottle,
Hast du den richtigen Eingang gewählt? Gibt es überhaupt einen Anschluss für ein Mik am Laptop? Und wenn du Musik von einem CD-Spieler analog reinnimmst beim Line-Eingang, geht es dann? Brauchst du u.U. einen externen Mik-Vorverstärker?
Es gibt da auch div. Audiointerfaces mit USB-Anschluss. Siehe z.b. bei Conrad.
Viel Erfolg!
Max
Alt 12.06.2009, 17:46   # 3
DJ Diablo

Soweit klingt das verständlich. Was mache ich aber wenn ich zuviel Ton sende. Sprich ich ein Dauerhaftes Micro habe und egal welches Programm ich nutze ich es nicht Deaktivieren kann.
Alt 12.06.2009, 18:30   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

@DJ Diablo:
Vielleicht bekommst Du in dem Thread eine Antwort, oder willst Du jetzt zu jedem Audiothema Dein Problem posten?
Micro Unterdrückung
Alt 16.08.2009, 23:55   # 5
guitarstar
Gastposter

Hey leute
ich habe folgendes problem wenn ich eine tonspur aufgenommen hab und eine zweite aufnhemen will parallel zu der ersten kann ich wärend der aufnahme nicht die erste spur hören was muss ich da einstellen?
Und wie kann ich einstellen das es auch den audioausgang durch die boxen aufnimmt hab das einstellungsfenster nicht im programm
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.