Hallo, also das Problem mit dem Flash hat sich gelöst. Hab die ONbaord benutzt, und hab dan aber ma auf die Soundkarte umgeschalten, mit der funzt alles, aber onbaord ned, aber egal. Aufjedenfall habsch nochn problem und zwar der Mic eingang, der funzt immernoch ned, bei karte und bei onboard ned. das mic funktioniert.
10.04.2008, 11:15
#
2
Xotix
Threadstarter
Also hab wieder alle Probleme. Erst hatte ich meine Boxen an dem Output der Onbaord Grafikkarte angeschlossen. Hatte Ton bei Normalen Games, Itunes usw. Bei youtube keinen. Dan hab ich video runtergeladen, hatte sound. Dan habsch stecker auf die karte umgesteckt, sound beim geladenen youtube vid gehabt, dacht ich geil es funzt, ok 2. video angeguckt funzt nicht mehr, verdutzt reingeguckt altes video wider geladen, funzt nich mehr, itunes gestartet, funzt nich -.-, also wieder auf onbaord umgesteckt, hmm online funzt immernoch ned, aber die lokalen dateien halt schon. hmm toll. ^^ ich kapiers echt nich mehr, hab das gefühl meine soundkarte hatte ne einstellugn die richitg war dan aber durch youtube zerstört wurde. aber hab da kein plan. hol mir ma neue treiber für die karte.
2. problem, mein mic funzt ned. also der input bei beidem, onboard und grafka. bei nem andenr pc funzt es.
pls hilfe und danke.
10.04.2008, 11:41
#
3
FreewareGuide
Moderator
problem, mein versteher funzt ned.
Mit etwas mehr echter deutscher Sprache könntest Du mir altem Sack in der Kommunikation mit der Jugend doch helfen
Du hast zwei Soundadapter, eine Onboard- und eine "echte" Soundkarte?
Hast du schon mal versucht, die "Onboard" im Geräte-Manager zu deaktivieren und nur eine von beiden zu nutzen?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
10.04.2008, 11:51
#
4
Xotix
Threadstarter
sorry fürs schlechte deutsch. also hmm ne, da auf meiner karte nightingale pro 6 steht, und ich im geräte manager das ding irgendwie ned finde, merk ich grad, hmm und t reiber habsch soeben runtergeladne und versucht zu installen.
10.04.2008, 12:06
#
5
Xotix
Threadstarter
ok hab nun die karte on und die onboard off. lied in itunes funzt, lied in youtube funzt. danke, aber mein pc isn bissl längsämer da er 2 abstürze hatte mitm treiber installieren. -.- aber das kommt schon wieder.
hab aber nochn problem, und zwar das mic. dies ist jetzt richtig komisch. Ich habs angeschlossen und gleichzeitig in itunes nen lied gespielt, dan habsch ma reingepfiffen, und sah die grünen linien bei dem aufnahme programm, die haben dan zwar die musik aufgenommen aber nicht meine stimme oder so. denke ned das es die musik über s mic aufgenommen hat, sondern eher auf software ebene irgendwie. hmm
teste weiter rum. danke noch.
10.04.2008, 12:23
#
6
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Rechtsklick auf den Lautstärkeregler im Tray unten rechts, "Lautstärkeregelung öffnen", darin im Menü "Optionen" auf "Eigenschaften", dort "Lautstärke regeln für": "Aufnahme" (in der nun angezeigten Liste hat "Mikrofon" hoffentlich einen Haken), "OK". Nun solltest Du "auswählen" können (Checkbox unten unter den Reglern), was Deine gewünschte Aufnahmequelle ist. Steht wahrscheinlich auf "Line-In", Du möchtest "Mikrofon".
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
10.04.2008, 12:42
#
7
Xotix
Threadstarter
habs ned mitm mic getestet nur mitm aufnahme ding und dort nimts immernoch den output auf.
screen:
hoffe das is richtig, probiers weiter aus.
10.04.2008, 12:48
#
8
Xotix
Threadstarter
ok habs, der output nimts nich mehr mit, habs glaub langsam kapiert. hab nun nen direktern inpt und output. also wenn ich was ins mic sage hör ichs in den boxen. aber das ist eifahc wegen den einstellungen. danke