Kein Sound Mit Flash Anwendungen im Inet

Alt 03.04.2008, 19:47   # 1
Radiant

Ich habe folgendes Problem wenn ich mir filme (youtube,etc) anschaun will kommt zwar das Bild aber kein ton. ich habe schon in diversen foren nach hilfen gesucht aber nichts gefunden. Ich habe bereits mein java und den flash player neu installiert. ich kann mir bei bestem willen nicht erklären wrm der sound auf einmal weg ist.
Alt 04.04.2008, 20:31   # 2
Radiant
Threadstarter

hat keiner ein lösung für das prob??
Alt 04.04.2008, 20:59   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

nein, ich jedenfalls nicht. Sicher, dass sich Dein Problem auf Flash beschränkt? (Warum hast Du auch Java neu installiert?) Für Flash ist mir nichts bekannt, wo man da Audio explizit einstellen, runterregeln, ausschalten kann. Auch verschiedene Browser probiert? Welchen Browser verwendest Du eigentlich? Welches Betriebssystem?

Ansonsten höchstens noch vor Neuinstallation Flash komplett deinstallieren...

Sorry,
Thorsten
Alt 04.04.2008, 22:36   # 4
Radiant
Threadstarter

das mit java war ein versuch ^^
ja ich hab alles ausprobiert mit internet explorer firefox und opera , die inzige sache die mir noch einfällt ist dass das räting vlt zu hoch ist. Kann mir wer ssagen wo ich das zurück auf 44000 Hrz stellen kann??
Alt 05.04.2008, 06:25   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Radiant Beitrag anzeigen
die inzige sache die mir noch einfällt ist dass das räting vlt zu hoch ist. Kann mir wer ssagen wo ich das zurück auf 44000 Hrz stellen kann??
Siehst Du die Fragezeichen auf meiner Stirn? "räting"? 44 kHz? Wie meinen?

Grüße,
Thorsten
Alt 05.04.2008, 13:47   # 6
Radiant
Threadstarter

was das genau ist weiß ich auch nicht aber es hat mir qualität zu tun und ich hab gelesen ,dass der flash player nur 44 khz packt und ich wollte fragen wo ich das bei windows xp verstellen kann??
Alt 05.04.2008, 16:44   # 7
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

eine Audio-CD ist auch in 44 kHz, und da habe ich so viele Klagen auch noch nicht drüber gehört. Das ist qualitativ eigentlich ausreichend. (*) Aber was machst Du Dir eigentlich grade Sorgen um Qualität, wo Du doch eigentlich nichts hörst? Und da mir nicht klar ist, wo man solche Einstellungen machen könnte, gehe ich davon aus, das Dir bisher auch nicht gelungen ist, für Flash an der kHz-Zahl zu drehen, oder? Worüber reden wir hier eigentlich? Was ist dein Problem, an welchen Rädchen hast du bereits gedreht?

Weiterhin ratlos,
Thorsten

(*) Eher ein Maß für Qualität wäre Bitrate (Menge Daten pro Zeiteinheit, z.B. Kilo-Bit pro Sekunde, oft kbps abgekürzt), aber sowieso, in Flash (bzw. zumeist im Allgemeinen) wird Qualität eher von dem bestimmt, der Dir etwas anbietet, YouTube z.B., nicht von Dir.
Alt 05.04.2008, 17:06   # 8
Radiant
Threadstarter

bei mir gehts alles nur halt nicht der flash player. Ich kan problemslos mp3s oder so aufm desktop hörn aber im inet geht nichts was mit sound zu tun hat..videos gehn aber kein ton. Ich hab echt keine idee was ich noch machen könnte . ich hab mehrfach den player neu installiert, ich alle browser ausprobiert und es nicht wieder hinbekommen
Alt 06.04.2008, 01:19   # 9
nibo1978
Gastposter

Hast Du überhaupt den MP3-Codec installiert? Frage nur da die Youtube-Videos FLV sind, welche mit MP3-Audio codiert sind. Falls nicht kannst Du Lame hier runterladen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß nibo1978
Alt 06.04.2008, 08:10   # 10
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
Hast Du überhaupt den MP3-Codec installiert? Frage nur da die Youtube-Videos FLV sind, welche mit MP3-Audio codiert sind. Falls nicht kannst Du Lame hier runterladen. Hoffe ich konnte Dir helfen.
die Idee ist vielleicht nicht mal falsch, Danke. Allerdings ist das so nicht die Lösung. Dieser Download führt zum Source-Code, es ist bestimmt nicht so praktisch, sich jetzt erst in passende C++-Compiler einarbeiten zu müssen. Passende Downloads gäbe es z.B. bei RareWares, allerdings müsste man auch da erst mal klären, welches "Bundle" denn das richtige wäre.

Ich weiß jetzt nicht mal, ob sich Flash auf die System-Codecs abstützt, aber mangels Alternative betrachten wir die Frage mal. Kannst Du MP3 usw. mit dem Windows Media Player abspielen? Du hast bisher nur von "aufm desktop" gesprochen, aber das kann ja irgendein Player sein, der ggf. eigene Codecs für sich selbst mitbringt....

Grüße,
Thorsten
Alt 06.04.2008, 10:39   # 11
Radiant
Threadstarter

bei mir funktionieren alle player (widows media player,etc) außer der flv player mit dem man youtube vids abspielen kann . Und ich hab kein plan was ich mit dem mp3- codec anstellen soll ^^
Alt 06.04.2008, 10:40   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Und ich hab kein plan was ich mit dem mp3- codec anstellen soll ^^
Nichts, wie ich sagte "Allerdings ist das so nicht die Lösung."...

Weiterhin/wieder ratlos,
Thorsten
Alt 06.04.2008, 16:52   # 13
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Nur mal so ein Gedanke.
Wenn er die Videos runterläd und mit VLC abspielt, würde dann ein Ton kommen? Bring VLC Codec mit?

Würde ich mal versuchen.

Also lade doch mal ein Video von youtube runter (hiermit KeepVid: Download videos from Google, Youtube, iFilm, Putfile, Metacafe, DailyMotion!)

Und versuche es mit dem VLC Player abzuspielen
VLC media player - Download - CHIP Online
Alt 07.04.2008, 03:08   # 14
nibo1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von HAMMER Beitrag anzeigen
Nur mal so ein Gedanke.
Wenn er die Videos runterläd und mit VLC abspielt, würde dann ein Ton kommen? Bring VLC Codec mit?

Würde ich mal versuchen.

Also lade doch mal ein Video von youtube runter (hiermit KeepVid: Download videos from Google, Youtube, iFilm, Putfile, Metacafe, DailyMotion!)

Und versuche es mit dem VLC Player abzuspielen
VLC media player - Download - CHIP Online
@ Radiant wenn Du ein FLV-Video mit dem VLC-Player abspielen willst, mache einen Rechtsklick auf das FLV-Video welches auf Deiner Festplatte ist und wähle "Öffnen mit..." wähle den VLC-Player und klicke auf "OK". Jetzt müsste es abgespielt werden. (Hat bei mir funktioniert obwohl laut unterstützen Formaten kein FLV zufinden war/ist*)

Falls es funktioniert und Du dauerhaft die FLV-Videos mit dem VLC-Player abspielen willst, mache auf einer Deiner FLV-Videos einen Rechtsklick und klicke auf "Eigenschaften" bei "Öffnen mit..." klickst Du auf "ändern" und wählst an den VLC-Player aus.

* Beim Installieren vom VLC-Player werden unter "File type association" folgende unterstützte Formate angezeigt:

Audiofiles: *.a52, *.aac, *.ac3, *.dts, *.flac, *.mka, *.mp1, *.mp2, *.mp3, *.ogg, *.spx, *.wav, *.wma

Videofiles: *.asf, *.avi, *.divx, *.dv, *.m1v, *.m2v, *.mkv, *.mov, *.mp4, *.mpeg, *.mpeg1, *.mpeg2, *.mpeg4, *.mpg, *.ps, *.ogm, *.vob, *.wmv

Other: *.asx, *,bin, *.cue, *.m3u, *.pls, *.vlc

Gruß nibo1978
Alt 07.04.2008, 14:57   # 15
Radiant
Threadstarter

ganz so doof bin cih auch nicht ^^. Ich hab nen film rutergeladen aber da kommt kein ton
Alt 07.04.2008, 15:03   # 16
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ganz so doof bin cih auch nicht ^^. Ich hab nen film rutergeladen aber da kommt kein ton
Hä? Ich dachte, "aufm desktop" alles kein Problem? Mit welchem Player (abgesehen vom Browser) klappt das denn nicht? VLC probiert?

Ich bin immer mehr verwirrt, statt dass ich da Klarheit reinkriege...

Ich sehe es zwar nicht als Lösung an, immer alles erst runterladen zu müssen, um Ton zu kriegen, aber wenn Du jetzt plötzlich sagst, dass das Problem FLV-Filme im Allgemeinen und nicht nur im Browser sind, dann ist das ja was ganz anderes...

Grüße,
Thorsten
Alt 07.04.2008, 18:19   # 17
Radiant
Threadstarter

aha also ich hab vlc probiert und immer noch kein ton T_T
Alt 07.04.2008, 18:32   # 18
FreewareGuide
Moderator

Moin,

naja, zumindest heißt dass im Gegensatz zur bisherigen Annahme es nicht nur im Browser passiert. Spielt denn der VLC-Player irgendeine MP3 mit Ton?

Hast du mal einen Link zu einen Beispielfilm, der bei Dir nicht tut?

Grüße,
Thorsten
Alt 08.04.2008, 12:14   # 19
Radiant
Threadstarter

ich habs jetz mal mit 2 anderen vids versucht und die spielt der vlc player problemlos mit ton ab. aber youtube geht immer noch nicht
Alt 08.04.2008, 12:24   # 20
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ich habs jetz mal mit 2 anderen vids versucht und die spielt der vlc player problemlos mit ton ab. aber youtube geht immer noch nicht
So langsam habe ich keine Lust mehr, kannst Du nicht etwas Mühe investieren in Deine Problembeschreibung? Es geht hier darum Dein Problem zu lösen, also solltest Du etwas Arbeit investieren...

Was heißt, "youtube geht immer noch nicht"? Im Browser nicht? Oder heruntergeladene FLV-Dateien in VLC nicht?

Ciao,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.