| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, tut mir leid, wenn ich nur zurückfrage, aber "irgendeine Seite", "irgendwelche Programme", "den Player", geht das etwas genauer? Welches Betriebssystem? Wie hattest Du bisher Ogg-Unterstützung installiert? Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, was heißt "er hat"? Du lässt "irgendeine Seite" einfach so Software auf Deinem System installieren? Sicher, dass das eine gute Idee ist? Der VLC Player bringt FFMPEG usw. zwar mit, aber nicht systemweit sondern gekapselt als "plugins/*.dll". Ein erneutes "drüber-weg"-Installieren des Windows Media Player sollte keine Auswirkung haben. Die Probleme liegen eher in installierten Codecs. Ich würde erst mal das deinstallieren (Systemsteuerung/ Software), was Dir da so mysteriös untergeschoben wurde (so wie Du es beschreibst, muss da ja nicht mal drin stecken, was drauf steht), und dann zuerst mal gründlich nach Viren suchen. Danach könntest Du mal gucken, was in "Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte/ Hardware" in den "Eigenschaften/ Eigenschaften" der "Audio-" und "Videocodecs" so steht. Ein Hinweis auf "Ogg Vorbis"? Wenn die vorher im Windows Media Player liefern, dann musst Du eigentlich den DirectShow-Filter dafür selbst installiert haben. Vgl. Get set up to listen to Ogg Vorbis. Ggf. von dort diesen Filter neu runterladen und neu installieren. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |