probleme mit ogm bei windows media player 11

Alt 25.02.2008, 18:35   # 1
Turick

hallo
also seit gester ist die sound ausgabe von ogm dateien irgendwie deffekt es kommt ein bass und ganze zeit so ein komisches knistern bei mp3 liedern haben ich nicht das problem. wollte sich ein film auf irgendeiner seite ansehen da musste er irgendwelche programme runterladen um das sehen zu können da hat er auch denn player nochmal installiert könnte es daran liegen?
kann mir da jemand weiterhelfen?
Alt 25.02.2008, 19:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

tut mir leid, wenn ich nur zurückfrage, aber "irgendeine Seite", "irgendwelche Programme", "den Player", geht das etwas genauer? Welches Betriebssystem? Wie hattest Du bisher Ogg-Unterstützung installiert?

Sorry,
Thorsten
Alt 25.02.2008, 21:57   # 3
Turick
Threadstarter

also er hat vsfilter osoggsplitter matroska und ffdshow instaliert und denn windows media player 11 nochmal runtergeladen obwohl der player schon auf denn rechner drauf ist haben windows xp
ich kenn mich da nicht so aus glaube das auf denn rechner ffdshow und matroska ältere versionen auch noch drauf war als ich mal denn vlc player runtergeladen hatte
Alt 26.02.2008, 07:33   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

was heißt "er hat"? Du lässt "irgendeine Seite" einfach so Software auf Deinem System installieren? Sicher, dass das eine gute Idee ist?

Der VLC Player bringt FFMPEG usw. zwar mit, aber nicht systemweit sondern gekapselt als "plugins/*.dll".

Ein erneutes "drüber-weg"-Installieren des Windows Media Player sollte keine Auswirkung haben. Die Probleme liegen eher in installierten Codecs.

Ich würde erst mal das deinstallieren (Systemsteuerung/ Software), was Dir da so mysteriös untergeschoben wurde (so wie Du es beschreibst, muss da ja nicht mal drin stecken, was drauf steht), und dann zuerst mal gründlich nach Viren suchen.

Danach könntest Du mal gucken, was in "Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte/ Hardware" in den "Eigenschaften/ Eigenschaften" der "Audio-" und "Videocodecs" so steht. Ein Hinweis auf "Ogg Vorbis"? Wenn die vorher im Windows Media Player liefern, dann musst Du eigentlich den DirectShow-Filter dafür selbst installiert haben. Vgl. Get set up to listen to Ogg Vorbis. Ggf. von dort diesen Filter neu runterladen und neu installieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.02.2008, 16:48   # 5
Turick
Threadstarter

Hallo Thorsten,
also ich hab unter systesteuerung/software die sachen entfernt
die tonqualität ist wieder normal geworden aber wenn ich vorspulen will oder das nächste lied anwähle kommt eine meldung das der wmp einen fehler endteckt hat und deswegen geschlossen werden muss das pasiert aber nur bei denn ogm
Alt 26.02.2008, 17:28   # 6
Turick
Threadstarter

Das problem hat sich erledigt hab k-lite mega codec pack 3.8.0 instaliert und jetzt kommt keine fehler meldung mehr vielen dank nochmal Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.