Musicload,Napster,Usenext?

Alt 11.02.2008, 04:03   # 1
x-Tigris-x

Benutzerbild von x-Tigris-x

Hi @ all !
Bin auf der suche nach einem Anbieter wo man musik legal laden kann.Es gibt von den genug,aber weiss jemand von euch wer von den das grösste Archiv bzw. die neusten Lieder hat?Sollte auch preisgünstig sein.Bisher kenn ich nur Napster.
Würde mich freuen wenn ihr paar nützliche tipps hättet!Thanks...
Alt 11.02.2008, 06:45   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst, Du nennst im Thementitel auch UseNeXT, aber das entspricht bestimmt nicht Deiner Forderung nach "legal". Das bietet Dir Zugang zu Newsgroups, betont ohne Verantwortlichkeit für die dort verfügbaren Inhalte. Was Du dann da runterladen kannst wird nicht von UseNext angeboten und auch nicht von denen, die dies dürften, sondern von Jedermann - aber nicht erlaubterweise. (Aktuell kriegen solche Anbieter sogar vor Gericht Recht damit, dass sie nur Zugang vermitteln und nicht für die Inhalte verantwortlich zu machen sind, ich persönlich finde das fragwürdig. Insbesondere wenn man sich an die Eigenwerbung erinnert, wo explizit mit "anonymen", "sicherem" Download von viel Musik/Filmen geworben wurde. Inzwischen sind sie ja vorsichtig, man wirbt nur noch mit "Texte/Dateien". Und für Dich als Downloader sind die Downloads urheberrechtlich geschützter Musik trotzdem verboten.)

Wenn es Dir um die größte Auswahl geht, dann solltest Du auch iTunes mit auf Deine Liste setzen. Meines Erachtens könntest Du dann auch Musicload streichen, inhaltlich und preislich wird sich das dann wenig machen, technisch/ qualitativ ist iTunes dann aber bestimmt überlegen. Nicht DRM-geschützte MP3-Dateien gibt es bei beiden, der Umfang ist noch nicht so berauschend, abr das wird kommen, auch Napster wird ja darauf umschwenken. Bei den Flatrates allerdings nicht, die werden weiterhin DRM-geschützt sein.

Insgesamt musst Du Dir überlegen, ob und wie Du solche DRM-Downloads dauerhaft nutzen möchtest, gegebenenfalls welche Opfer (Arbeit und geringer Qualitätsverlust, z.B. durch Tunebite) Du bereit bist zu machen. Und wenn es um DRM-freie MP3-Downloads geht, dann solltest Du Dir vielleicht auch (Vorsicht, Netzwelt-Werbung:) akuma anschauen, kleinere, feine Auswahl (halt kaum was von den Majors) und sympatisch und unkompliziert.

Grüße,
Thorsten
Alt 11.02.2008, 14:01   # 3
x-Tigris-x
Threadstarter

Hi Thorsten!
Usenext hab ich nur spontan erwähnt,weil ich die hier und da mal gesehen hab...
Aber wusste echt nicht das es nicht legal ist,daher auch danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast,hätte mich beinahe dort angemeldet
An sonsten möcht ich schon wenn ich musik lade und dafür auch zahle das die qualität stimmt.
Danke für die schnelle antwort!
Alt 14.02.2008, 06:39   # 4
x-Tigris-x
Threadstarter

Hab grad gesehen das mein thread verschoben wurde,aber warum un wohin?
Also ich hab mich bei iTunes angemeldet,danke für den super tipp,die haben genug von dem was ich gerne höre,unkompliziert ist es auch...
Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem
Wie krieg ich die runtergeladene Dateien (Mp4) in wma oder mp3 umgewandelt?
Mein Anlage im Auto steht nämlich nicht auf Mp4...
Alt 14.02.2008, 14:19   # 5
x-Tigris-x
Threadstarter

Kann mir hier irgend jemand helfen?
Alt 14.02.2008, 14:37   # 6
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hab da ehrlich gesagt nicht viel ahnung von, aber wie wäre es mit diesem download von heise?

ansonsten gib mal bei google "mp4 mp3 converter" ein, da werden auch kostenlose freeware-downloads angezeigt. vielleicht ist ja was dabei?
Alt 14.02.2008, 14:53   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von x-Tigris-x Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem
Wie krieg ich die runtergeladene Dateien (Mp4) in wma oder mp3 umgewandelt?
immer langsam, so schnell geht das hier nicht immer. Ich bin heute ziemlich angeschlagen, und sonst wäre ich auf Arbeit.

Wenn Du ganz normale iTunes-Dateien kaufst, dann hast Du DRM-geschützte Dateien, die sind nicht einfach so umzuwandeln, ich hatte oben ja bereits dafür Tunebite erwähnt.

Wenn die Dateien ohne DRM sind, dann würde ich foobar2000 und LAME empfehlen. (Dann würde ich auf dem Rechner weiterhin die gekaufte MP4 verwenden und nur für MP3-Player und Autoradio die konvertierten Dateien verwenden.)

Grüße,
Thorsten
Alt 14.02.2008, 15:02   # 8
x-Tigris-x
Threadstarter

...dann werd ich jetzt mal versuchen was geht,danke!
Alt 14.02.2008, 18:00   # 9
x-Tigris-x
Threadstarter

soooooooo....
Ich hab Tunebite runtergeladen,hat zwar bisschen was gekostet,aber es hat sich gelohnt!
Jetzt kann ich meine neue muke auch im Auto hören..

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.