| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, zuerst, Du nennst im Thementitel auch UseNeXT, aber das entspricht bestimmt nicht Deiner Forderung nach "legal". Das bietet Dir Zugang zu Newsgroups, betont ohne Verantwortlichkeit für die dort verfügbaren Inhalte. Was Du dann da runterladen kannst wird nicht von UseNext angeboten und auch nicht von denen, die dies dürften, sondern von Jedermann - aber nicht erlaubterweise. (Aktuell kriegen solche Anbieter sogar vor Gericht Recht damit, dass sie nur Zugang vermitteln und nicht für die Inhalte verantwortlich zu machen sind, ich persönlich finde das fragwürdig. Insbesondere wenn man sich an die Eigenwerbung erinnert, wo explizit mit "anonymen", "sicherem" Download von viel Musik/Filmen geworben wurde. Inzwischen sind sie ja vorsichtig, man wirbt nur noch mit "Texte/Dateien". Und für Dich als Downloader sind die Downloads urheberrechtlich geschützter Musik trotzdem verboten.) Wenn es Dir um die größte Auswahl geht, dann solltest Du auch iTunes mit auf Deine Liste setzen. Meines Erachtens könntest Du dann auch Musicload streichen, inhaltlich und preislich wird sich das dann wenig machen, technisch/ qualitativ ist iTunes dann aber bestimmt überlegen. Nicht DRM-geschützte MP3-Dateien gibt es bei beiden, der Umfang ist noch nicht so berauschend, abr das wird kommen, auch Napster wird ja darauf umschwenken. Bei den Flatrates allerdings nicht, die werden weiterhin DRM-geschützt sein. Insgesamt musst Du Dir überlegen, ob und wie Du solche DRM-Downloads dauerhaft nutzen möchtest, gegebenenfalls welche Opfer (Arbeit und geringer Qualitätsverlust, z.B. durch Tunebite) Du bereit bist zu machen. Und wenn es um DRM-freie MP3-Downloads geht, dann solltest Du Dir vielleicht auch (Vorsicht, Netzwelt-Werbung:) akuma anschauen, kleinere, feine Auswahl (halt kaum was von den Majors) und sympatisch und unkompliziert. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| hab da ehrlich gesagt nicht viel ahnung von, aber wie wäre es mit diesem download von heise? ansonsten gib mal bei google "mp4 mp3 converter" ein, da werden auch kostenlose freeware-downloads angezeigt. vielleicht ist ja was dabei?
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 7 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Wenn Du ganz normale iTunes-Dateien kaufst, dann hast Du DRM-geschützte Dateien, die sind nicht einfach so umzuwandeln, ich hatte oben ja bereits dafür Tunebite erwähnt. Wenn die Dateien ohne DRM sind, dann würde ich foobar2000 und LAME empfehlen. (Dann würde ich auf dem Rechner weiterhin die gekaufte MP4 verwenden und nur für MP3-Player und Autoradio die konvertierten Dateien verwenden.) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!