DVD Audio Freeware gesucht

Alt 31.01.2008, 11:23   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Kennt einer von euch eine funktionierende Freeware mit deren Hilfe man Standart DVD-Player konforme Audio DVD s erstellen kann.

Danke im vorraus
Alt 31.01.2008, 11:47   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

über eine Pseudo-Version via Dummy-Videos mit guter Ton-Spur haben wir wir zwei beide ja schon mal diskutiert. Das offizielle DVD-Audio-Format ist sehr unüblich, wird von den meisten DVD-Playern nicht unterstützt. Mehr fällt mir nicht ein... Brenne MP3 auf eine Daten-DVD, das wird wirklich sehr weitgehend unterstützt, nur musst Du ggf. für eine korrekte Reihenfolge die Dateien umbenennen, weil Playlisten egal welchen Formates wiederum nicht unterstützt werden üblicherweise.

Grüße,
Thorsten
Alt 31.01.2008, 13:21   # 3
geldmann3
Threadstarter

Benutzerbild von geldmann3

Das habe ich bei meinem DVD Player schon versucht, leider erfolglos (Dieses Format wird nicht unterstützt)

Allerdings habe ich eine andere Audio - DVD von einem Freund die Problemlos sogar mit Menue abgespielt wird. Die Dateien die sich auf der DVD befinden sind 320Kbps AC3 files. Im Audio TS ordner mit einer ähnlichen Anordnung wie es auch bei einer VIDEO_DVD der Fall ist. Im VIDEO_TS Ordner befinden sich allerdings auch 4 Mpeg Videos. Ist das überhaupt eine AUDIO_DVD oder doch nur eine "modifizierte Video_DVD "? Immerhin sind auch 4 Videos enthalten. - (Diese DVD wird sowohl von meinem DVD Player als auch von meiner Playstation 2 akzeptiert, eben wie die die ich mit Flick Dvd brenne.)

Scheint schwer zu sein eine "vernümpftige" Lösung zu finden. Vielleicht lege ich mir auch einfach einen neuen DVD Player mit Divx und MP3 Unterstützung zu... Dann bleiben mir viele Probleme erspart- mal sehen, aber so einfach gebe ich mich noch nicht geschlagen....

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.