Tach auch - und neu hier - mp3 auf CD/DVD brennen

Alt 14.01.2008, 17:58   # 1
kenzobalou
Gastposter

Hallo Forengemeinde,

durch Zufall bin ich auf dieses Froum gestossen und hoffe, dass es mir hilfreich zur Seite steht.

Ich bin ein wenig pc-erfahren, etwas fortgeschritten an jungen Jahren und ausgesprochener Labbi-Fan.

Nebenbei wollte ich so mal eben meine Audio-Dateien in MP3 umwandeln und ne schöne CD/DVD zusammenstellen.

Nix da, das geht irgendwie nicht so einfach, wie ich es mir gedacht habe.
Beim stöbern im Forum geriet ich immer mehr in Panik, weil ich den Eindruck gewonnen habe, um das zu vollbringen, muß man absoluter Experte sein.

Gibt es nicht eine einfache Anwendung für einen einfachen Anwender wie mich?

Ein Freund sagte mir, dass die Umwandlung ganz einfach mit dem Windows MediaPlayer geht. Aber wie? Stimmt das überhaupt?

Ich würde mich echt freuen, wennn jemand von euch mir hilfreich zu Seite steht
Viele Grüße
Rogger
Alt 14.01.2008, 20:00   # 2
maggaruffin

hallo kenzobalou, bin auch neu hier aber ich denke dabei kann ich auch helfen ^^

Erstmal, meinst du Audiodateien bereits auf dem Computer oder noch in CD - Form? Genauer gesagt, willst du die Audiodateien auf den PC oder umgekehrt bringen? ^^
Alt 14.01.2008, 20:10   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

auch mir ist tatsächlich nicht ganz klar, in welche Richtung Du willst, offenbar von MP3 nach Audio-CD in jedem Fall, aber auch scheinbar vorher noch umgekehrt (oder was meinst Du mit "meine Audio-Dateien")?

Das komplizierte an der Angelegenheit ist zuerst mal die Vielfalt der Möglichkeiten. Ein Freund vom "Windows Media Player" bin ich nicht, aber auch mit dem geht es, ja. Was hast Du denn sonst so installiert bereits? Nero? iTunes?

Naja, bis dahin empfehle ich mal:

Audio-CD nach MP3: CDex
MP3 nach Audio-CD: Burrrn

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.