Probleme mit der Soundarte

Alt 09.01.2008, 20:09   # 1
BlackHawk464

Benutzerbild von BlackHawk464

hallo,
ich habe die partitionen zwecks neuistallation des betriebssystemes (win xp home) bei einem freund mit partiton magic gelöscht und somit auch die daten auf der festplatte
nach erfolgreicher neuinstallation des bertiebsys mit einer cd die er mir in die hand gedrückt hat stellten wir fest: sh** kein sound... nach dem aufruf der soundoptionen in der systemsteuerung habe ich festgestellt, dass kein soundwiedergabegerät erkannt wurde.
ich denke das die soundkarte nicht erkannt wurde liege ich mit meiner vermutung da richtig oder ist sie falsch?
eigentl müsste doch wenn diese cd mit dem betriebsys bei dem pc dabei gewesen wäre der soundkartentreiber automatisch mitistalliert worden sein
achja der windows-support hat (wie meistens) versagt...
weiß jemand hilfe wenn der treiber diese on-board karte nicht erkannt wurde?
Danke!!
Alt 09.01.2008, 23:35   # 2
IchGoogleAlles

Zitat:
ich denke das die soundkarte nicht erkannt wurde liege ich mit meiner vermutung da richtig oder ist sie falsch?
Richtig.
Zitat:
eigentl müsste doch wenn diese cd mit dem betriebsys bei dem pc dabei gewesen wäre der soundkartentreiber automatisch mitistalliert worden sein
Bei ca. 95% der Computer richtig, bei dem falsch.
Zitat:
weiß jemand hilfe wenn der treiber diese on-board karte nicht erkannt wurde?
Ja. Aber ohne genaue Angaben zum Hersteller und zur Typenbezeichnung des Mainboards, wird dir niemand helfen können.

ciao, andreas
Alt 10.01.2008, 09:02   # 3
BlackHawk464
Threadstarter

Benutzerbild von BlackHawk464

ich danke dir für deine hilfe. hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können... naja ich werd ma schauen und suchen und dann hoffentlich finden
nochmals danke!!
LG BlackHawk464

Alt 27.05.2012, 05:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.