ich brauch mal Eure Hilfe. Möchte folgendes tun, habe auf meinem Olympus Digital Voice Recorder eine Aufnahme von 110 Minuten die ich mit Nero7 das ich installiert habe auf CD brennen möchte (so dass ich sie in jedem CD-Player anhören kann), da aber auf meine CD's nur 70-80 Minuten passen, würde ich gerne die Aufnahme auf 2 CD's verteilen, kann ich das mit Nero 7 machen, wenn ja wie funktioniert das?
Bitte um Hilfe. Danke!
Gruß
Markus
02.01.2008, 11:04
#
2
FreewareGuide
Moderator
Moin,
neue "Audio-CD", Titel hinzufügen, Rechtsklick auf den Titel, "Eigenschaften", in den Reiter "Indizes, Grenzen, Trennen" wechseln. Jetzt in die "Oszilloskop"-Ansicht klicken, ggf. erst "Hereinzoomen", um das genauer kontrollieren zu können, um irgendwo möglichst mittig eine möglichst sinnvolle Trennstelle zu suchen, mit "Wiedergabe"/"Stop" kontrollieren. Natürlich sollte die nicht später als bei 74 Minuten positioniert sein. Das ist erst mal etwas Fummelei.
Ist die Stelle gefunden auf "Neuer Index" klicken (wenn Du bereits eine passende Stelle weißt, kannst Du auch direkt einen "neuen Index" erstellen und dort nach Doppelkick auf den Eintrag Minuten/Sekunden direkt eintragen). Die "Position" solltest Du Dir aufschreiben. Zuletzt auf "An Indexposition trennen", "OK" und Du hast in der Playlist in Nero Dein Stück aufgeteilt. Da kannst Du jetzt den zweiten Teil löschen und die Audio-CD brennen.
Und nun sollte mit "Bearbeiten/ Rückgängig" das Löschen des zweiten Teils widerrufen werden (hoffe ich - ansonsten von vorne mit neuer "Audio-CD", den Indexpunkt hast Du ja notiert), danach dann halt den ersten Teil löschen und die zweite CD brennen...
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
02.01.2008, 13:28
#
3
mausespeck007
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Moin,
neue "Audio-CD", Titel hinzufügen, Rechtsklick auf den Titel, "Eigenschaften", in den Reiter "Indizes, Grenzen, Trennen" wechseln. Jetzt in die "Oszilloskop"-Ansicht klicken, ggf. erst "Hereinzoomen", um das genauer kontrollieren zu können, um irgendwo möglichst mittig eine möglichst sinnvolle Trennstelle zu suchen, mit "Wiedergabe"/"Stop" kontrollieren. Natürlich sollte die nicht später als bei 74 Minuten positioniert sein. Das ist erst mal etwas Fummelei.
Ist die Stelle gefunden auf "Neuer Index" klicken (wenn Du bereits eine passende Stelle weißt, kannst Du auch direkt einen "neuen Index" erstellen und dort nach Doppelkick auf den Eintrag Minuten/Sekunden direkt eintragen). Die "Position" solltest Du Dir aufschreiben. Zuletzt auf "An Indexposition trennen", "OK" und Du hast in der Playlist in Nero Dein Stück aufgeteilt. Da kannst Du jetzt den zweiten Teil löschen und die Audio-CD brennen.
Und nun sollte mit "Bearbeiten/ Rückgängig" das Löschen des zweiten Teils widerrufen werden (hoffe ich - ansonsten von vorne mit neuer "Audio-CD", den Indexpunkt hast Du ja notiert), danach dann halt den ersten Teil löschen und die zweite CD brennen...
Grüße,
Thorsten
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Anleitung, es is ein bisserl komliziert, weisst Du ob es eine deutsche Brennsoftware gibt die das ganze auch brennt und wenn der erste Rohling voll ist einen auffordert den zweiten CD - Rohling einzulegen?
Gruß
Markus
02.01.2008, 14:55
#
4
mausespeck007
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Lösung gefunden, ich habe die Datei in iTunes importiert und dann auf CD's gebrannt, hat gut funktioniert mit automatischer Aufteiling auf 2 CD's.
Gruß
Markus
06.01.2009, 15:25
#
5
Frank_the_Tank
Kann mir jemand sagen woher ich den Key bekommen kann ??
06.01.2009, 15:30
#
6
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Frank_the_Tank
Ist das so schwierig?
Gehe einfach auf diese Seite>> Nero-Key
m.f.G.
07.01.2009, 19:14
#
7
kec ultra
:-D :-D :-D
Schön schön, immorb. Hatte schon gedacht du beteiligst dich hier an illegalen Machenschaften :-D
Grüße,
kec ultra
15.02.2009, 12:13
#
8
Mac Profi
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Frank_the_Tank
Hallo du kannst ja auch bei Suchen vieleicht Hift dir das weiter.
15.02.2009, 12:29
#
9
_Macromonium_
Urgestein
Problem ist gelöst und Tipps zur Key-Suche haben hier auch nichts verloren - closed.