Geschütze WMAs auf iPod

Alt 22.12.2007, 17:03   # 1
Wisie

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit Musik aus dem Netz geladen, das Format ist WMa. Nun wollte ich sie umwandeln in MP3 oder Wav, leider war sie aber geschützt. Nun meine Frage: Wie bekomme ich sie trotzdem auf den iPod oder wie kann ich sie umwandeln?
Danke für Eure Hilfe! Schöne Weihnachten schonmal.
Wisie
Alt 23.12.2007, 01:08   # 2
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

Karnich es seidem du hast die lizenz auf deinen rechner wenn du es abspielen kannst köntest du es mit einem mp3 recorder aufnehmen ,

oder du nutz iTune von Apple soweit ich weis kann es lizensierte WMA Konvertieren (Nur wenn du die lizenz hast) und auf den iPod transferieren

Frohe Weihnachten
MFG Ascharan
Alt 23.12.2007, 09:57   # 3
Wisie
Threadstarter

Hallo,
danke Ascharan für die Antwort, ich werde es mit iTunes versuchen.
Schöne Weihnachten!
Wisie
Alt 07.01.2008, 09:22   # 4
Jopke-Schwaerzle

Das von mir gekaufte hörspiel ist auf dem iPod nicht abspielbar. Habe schon vile Programme runtergeladen und keins konnte das wma-Hörspiel, dass über drm geschützt ist in ein andere Format umwandeln. Ich will es doch nr als normale cd auf einem normalen cd-recorder abspielbar machen. Scheint eingrößeres Problem zu sein. Wer hat noch einen guten Tipp?
Jutta
Alt 07.01.2008, 10:13   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ja ja, da ist man mal ein paar Tage abwesend und hat den Weihnachtskram nicht ordentlich aufgearbeitet.

Ich weiß nicht, ob iTunes grundsätzlich WMA mit DRM umwandeln kann, aber natürlich können mit dem DRM verschiedenste Einschränkungen definiert werden, von "nur auf diesem Computer abspielen" bis hin zu "Audio-CD brennen". Ich glaube nicht, dass iTunes WMA umwandeln kann, die entsprechend zu stark reglementiert sind. Das wäre nicht mal legal...

Für solche Umwandlungen hilft nur Software, die geschützte Dateien quasi mit einem Trick umwandelt, nämlich sie normal "abspielt" (wie oben gesagt, nur wenn man dazu eine passende Lizenz hat) und dabei direkt aufnimmt und in unbeschränktem Format abspeichert. Dazu dient z.B. Tunebite.

Grüße,
Thorsten
Alt 08.01.2008, 04:19   # 6
Smico

Zitat:
Zitat von Jopke-Schwaerzle Beitrag anzeigen
Das von mir gekaufte hörspiel ist auf dem iPod nicht abspielbar. Habe schon vile Programme runtergeladen und keins konnte das wma-Hörspiel, dass über drm geschützt ist in ein andere Format umwandeln. Ich will es doch nr als normale cd auf einem normalen cd-recorder abspielbar machen. Scheint eingrößeres Problem zu sein. Wer hat noch einen guten Tipp?
Jutta
Ganz blöde Frage:
Hast du schon versucht, die WMA direkt zu brennen? Mit Nero o.ä.

Nicht, dass du denkst, du müsstest Nero (o.ä.) zwangsläufig mit WAV füttern.
Alt 12.02.2008, 12:51   # 7
charlybrown

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen

Für solche Umwandlungen hilft nur Software, die geschützte Dateien quasi mit einem Trick umwandelt, nämlich sie normal "abspielt" (wie oben gesagt, nur wenn man dazu eine passende Lizenz hat) und dabei direkt aufnimmt und in unbeschränktem Format abspeichert. Dazu dient z.B. Tunebite.
Ich benutze auch Tunebite. Damit lassen sich alle möglichen Audio- und Videodateien umwandeln. Du kannst die WMA Dateien zum Beispiel als MP3 Dateien abspeichern und dann problemlos auf den iPod übertragen. Wenn du das Ganze erst mal testen möchtest, hier gibts ne Demo: HOME - RS audials - Free MP3 Music Download - Remove DRM Audio & Video Copy Protection - Music Video Clips - ID3 Tag

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.