Nero+WMP Spielen den Audiostream meiner DvD nicht ab

Alt 21.12.2007, 12:30   # 1
Pedasen

Hallohallo
Erstmal wünsch ich allen lesern schöne weihnachten!
Nun zu meinem Problem: Ich hab ne gebrannte DvD(vorher mit DVDShrink komprimiert) bekommen und nun wollt ich die mir angucken, weder mit nero showtime noch mit wmp lässt sich der audiostream abspieln, aber mit dem AVS Dvd Player. Nun wollt ich mir einige stücke (es ist ne Musik DvD) rippen und auf dem ipod ziehn. Mir viel auf, mit jedem konverter den ich benutze wird da die sound qualität miserabel!
Was kann ich nun machen? irgendnen codec laden? aber welchen? Nero sagt mir ich solle für viel geld son paket kaufen, mach ich aber sicher nicht!
Danke im vorraus!
greetzZ Pedasen

PS: Schönes fest und nen guten rutsch
Alt 23.12.2007, 01:28   # 2
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

Also als erstes:
Nero eignet sich eigentlich überhaupt nicht um AudioVideo Dateien von einer DVD
zu Rippen dazu nutzt man eigentlich ein paar Tools die so im Netz herumschwirren

bsp. hier AutoGordianKnot

mit dem tool kann man recht gute Qualli heraushollen und das is Freeware
ich empfehle es in hoher qualli zu rippen und es später in ein entsprechendes Format:
wie DivX oder Xvid zu Convertieren

MFG Ascharan
ps: ich persöhnlich nutze dafür DivX Tools die ich Schon länger auf meinen PC hab Dr.Divx und DivX Author auf meinem Rechner (leider Kostenpflichtig aber lohnt sich)
Alt 18.01.2008, 08:55   # 3
tripleM

bei einer Konzert-DVD würde ich dir raten, die Audio-Information direkt aus der DVD zu extrahieren, ohne umkomprimieren. Auf der DVD müsste die Audiospur AC3 codiert sein, meistens hat man da um die 300 kbps, was normal annehmbar ist. Ich würde ein Tool wie den DVD-Decrypter oder Smart-Ripper nehmen, und dort ausschließlich die entsprechende Audio-Spur wählen. Wenn du das ganze je Cell durchführst, bekommst du sogar zuverlässig geschnitte Tracks.

Die Daten landen dann als *.ac3 auf deiner Platte. Winamp spielt diese Dateien ab, wenn du sie umbenennst, ich glaube entweder in *.m2a oder *.mpg. Ob der Ipod das kann weiß ich nicht, aber zur not kannst du mit Winamp über das Diskwriter-Output-Modul WAVE Dateien schreiben (oder direkt in mp3 kodieren, wenn du einen ACM.Codec installiert hast, etwa die lame-acm), die du dann wie gewohnt verwenden kannst.

PS: jede erwähnte Software ist kostenlos, Freeware oder Open-Source

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.