Mp3 umwandeln in Wma format

Alt 03.12.2007, 11:02   # 1
Oliver518

Hallo an alle ,
ich bin hier mal neu aber das macht hoffe ich nichts!!

Ich brauche euere hilfe ich brauche mal ein Program das Mp3 formate umwandelt in WMA formate.

Und es sollte wenn möglich auf deutsch sein, da es auch von meinem kleinen benutz werden soll!!

Bitte um eure mitarbeit schnellst möglich!!
Ach ja und kostenlose vollversion wäre nicht schlecht
Alt 03.12.2007, 11:20   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

naja, die Sprache ist nicht das einzige Argument, was eine Software einfach und auch "die Kleinen" bedienbar macht. Trotzdem, ich schlage erst mal GermaniX Transcoder vor, was besseres fällt mir in deutsch grade nicht ein.

Aber die Frage mag erlaubt sein, gibt es einen sinnvollen Grund für diese Qualitätsvernichtung? Jede Umwandlung eines verlustbehafteten Formates (und das ist Audiokomprimierung wie WMA und MP3) in ein anderes bedeutet Verlust von Qualität.

Grüße,
Thorsten
Alt 03.12.2007, 14:41   # 3
Oliver518
Threadstarter

Ja gibt es!! da wir noch einige CD Player haben die MP3 nicht spielen können, und wir doch das ein oder ander gerne dort auch spielen möchten !!
Alt 03.12.2007, 15:54   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Oliver518 Beitrag anzeigen
Ja gibt es!! da wir noch einige CD Player haben die MP3 nicht spielen können, und wir doch das ein oder ander gerne dort auch spielen möchten !!
Ähm, gibt es CD-Player, die WMA, aber nicht MP3 abspielen können. Kann ich mir nicht vorstellen.

Meinst Du ggf. CDA? Also ganz normale Audio-CDs? (Das mit den CDA-Dateien ist ein Fake, die gibt es eigentlich nicht, alles was Du dafür tun musst, ist stets direkt eine Audio-CD brennen, keine Dateien vorher umwandeln, das ist nicht nötig.)

Grüße,
Thorsten
Alt 10.12.2007, 13:15   # 5
winnie2

hallo,
wie hier schon erläutert, wird dir die umwandlung in wma nicht viel nützen.
normale audio cd´s sind im wave format erstellt. damit meine ich solche, die du ganz normal im handel kaufen kanst.folglich musst du das mp3 format wieder in wave wandeln, so laufen sie dann auf allen üblichen playern. im folgenden ein programm, welches in beiden richtungen funktioniert, in deutsch

unter chip.de CDex 140 beta 9
Alt 10.12.2007, 13:38   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von winnie2 Beitrag anzeigen
wie hier schon erläutert, wird dir die umwandlung in wma nicht viel nützen.
normale audio cd´s sind im wave format erstellt. damit meine ich solche, die du ganz normal im handel kaufen kanst.folglich musst du das mp3 format wieder in wave wandeln, so laufen sie dann auf allen üblichen playern.
Ich finde diese Behauptung, dass Audio-CDs aus Wave-Dateien bestehen, immer für Anfänger eher verwirrend als hilfreich. Nein, man kann keine Wave-Dateien auf eine Daten-CD brennen und erwarten, diese könne in einem Audio-CD-Player abgespielt werden. Nein, mit heutiger Software ist es absolut nicht nötig, MP3 zuerst in Wave-Dateien umzuwandeln, dass übernimmt quasi jedes Programm unsichtbar im Hintergrund. Man muss stets eine "Audio-CD" brennen, keinesfalls eine "Daten-CD". Z.B. bei Nero kann man dies entsprechend auswählen, spezialisiertere Programme können dann nichts anderes als "Audio-CD" brennen (z.B. Burrrn). Mit CDex könnte man zwar MP3 nach WAV umwandeln, aber warum sollte man?

Die Daten, die auf einer Audio-CD sind, sind ein kontinuierlicher Datenstrom von Audio-Daten (tatsächlich sehr analog im Format zu Inhalten bestimmter Wave-Dateien: 44.1 kHz, 16 bit, stereo), unterteilt in sogenannte "Tracks", es gibt keine Dateien auf einer "Audio-CD". Auch wenn der "Windows Explorer" da irgendwelche .cda-Dateien anzeigt, das ist Fake, die gibt es in Wirklichkeit nicht (zum Test einfach mal per Drag&Drop auf den Desktop kopieren, stets zirka 44 Bytes, da steckt garantiert keine Musik drin). Diese Dateien dienen nur CD-Abspiel-Programmen als Verknüpfung zu einem Track, damit sie bei Doppelklick im Explorer wissen, welchen sie abspielen sollen.

Ausführlicher hier: Dateien auf AudioCDs (CDA, WAV)? Titel-Informationen und CD-TEXT?

Grüße,
Thorsten
Alt 22.01.2008, 05:03   # 7
tripleM

Zitat:
Zitat von Oliver518 Beitrag anzeigen

Dann musst du nicht in wma umwandeln, dann musst du einfach nur deinem Brennprogramm sagen, du willst eine Audio-CD brennen und sagst dem Brennprogramm dann noch, welche mp3-Dateien du als Quelle für deine CD-Audio hernehmen möchtest!

Alt 27.05.2012, 05:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.