| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, naja, die Sprache ist nicht das einzige Argument, was eine Software einfach und auch "die Kleinen" bedienbar macht. Trotzdem, ich schlage erst mal GermaniX Transcoder vor, was besseres fällt mir in deutsch grade nicht ein. Aber die Frage mag erlaubt sein, gibt es einen sinnvollen Grund für diese Qualitätsvernichtung? Jede Umwandlung eines verlustbehafteten Formates (und das ist Audiokomprimierung wie WMA und MP3) in ein anderes bedeutet Verlust von Qualität. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |
| Zitat:
Meinst Du ggf. CDA? Also ganz normale Audio-CDs? (Das mit den CDA-Dateien ist ein Fake, die gibt es eigentlich nicht, alles was Du dafür tun musst, ist stets direkt eine Audio-CD brennen, keine Dateien vorher umwandeln, das ist nicht nötig.) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Die Daten, die auf einer Audio-CD sind, sind ein kontinuierlicher Datenstrom von Audio-Daten (tatsächlich sehr analog im Format zu Inhalten bestimmter Wave-Dateien: 44.1 kHz, 16 bit, stereo), unterteilt in sogenannte "Tracks", es gibt keine Dateien auf einer "Audio-CD". Auch wenn der "Windows Explorer" da irgendwelche .cda-Dateien anzeigt, das ist Fake, die gibt es in Wirklichkeit nicht (zum Test einfach mal per Drag&Drop auf den Desktop kopieren, stets zirka 44 Bytes, da steckt garantiert keine Musik drin). Diese Dateien dienen nur CD-Abspiel-Programmen als Verknüpfung zu einem Track, damit sie bei Doppelklick im Explorer wissen, welchen sie abspielen sollen. Ausführlicher hier: Dateien auf AudioCDs (CDA, WAV)? Titel-Informationen und CD-TEXT? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |