Problem: Firefox und vlc-media player

Alt 26.11.2007, 19:28   # 1
Ruderer
Gastposter

Moin, moin,

soeben bin ich neues Mitglied geworden. Durch Google bin ich auf die Netzwelt gestossen, da ich hier Hilfe erhoffe für mein Problem.

Problem: Firefox 2.0.0.9 mit VLC player 0.8.6c.
Bei einigen Internetseite (möchte MP3-files anhören, aber nix illegales!) bekomme ich die Meldung: Es sind zusätzliche Plug-ins notwendig, um alle medien anzuzeigen. Fehlende plug-ins installieren, z.B Adobe flash player.
Den will ich abr nicht installieren, habe ja den VLC.
Das Plug-in vom VLC habe ich installiert.
Was muss ich tun, damit ich mit VLC die Seite sehe. Kann auch keine Videos anschauen.
Brauche ich das add-on foxy-tunes?
Habe windows vista. Laptop.

Grüße vom Ruderer
Alt 27.01.2008, 14:56   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich hatte exakt das selbe Problem und musste letztendlich Adobe flash player
installieren dann hat es funktioniert.
Warum möchtest du den nicht ? Ist zwar eigentlich blöd weil ja schon ein Player vorhanden ist aber macht ja auch keine Arbeit...
Eventuell ist Firefox bei dir auch falsch Konfiguriert so das er den VLC player für die Wiedergabe von MP3 s nicht als routine hat...
Alt 27.01.2008, 15:17   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Ruderer Beitrag anzeigen
bekomme ich die Meldung: Es sind zusätzliche Plug-ins notwendig, um alle medien anzuzeigen. Fehlende plug-ins installieren, z.B Adobe flash player.
Den will ich abr nicht installieren, habe ja den VLC.
Ähm, Flash ist was anderes als Audio oder Video, wofür man VLC typischerweise verwendet. Es gibt ein Videoformat FLV, das für die Wiedergabe innerhalb von Flash-Applets optimiert ist, aber die üblicherweise in Webseiten eingebetteten Flash-Applets (zugegebenermaßen auch oft verwirrenderweise als Flash-Film bezeichnet) müssen mit dem Flash Player Plugin dargestellt werden. So ein Applet (gibt es z.B. auch in Java oder, auch von Adobe, in Shockwave) ist üblicherweise eine Sammlung verschiedener Medien (Text, Bild, Ton, Video), die interaktiv (!!!) dargestellt werden. Du kannst komplette Websites rein in Flash realisieren (was immer noch eine dumme Idee ist, aber aus anderen Gründen, z.B. weil dann nicht von Google auffindbar), alles interaktiv, alles trotzdem noch online, da werden trotzdem Infos aus dem Netz gezogen, es reagiert auf Deine Mausklicks und Texteingaben. Dafür ist der VLC eigentlich nicht gedacht...

Einige Videosites wie YouTube brauchen dann dass Flash-Plugin, um quasi einen Videoplayer (wie Dein VLC) in die Website einzubetten. Die Videos selber könntest du durchaus auch mit VLC gucken, nur nicht in die Website eingebettet und die Adresse (URL) des Videos, die Du VLC erst einmal mitteilen müsstest, die ist ohne den Flashplayer nicht offensichtlich, es können die Programmierer der Website selbst lösen, wie sie ihr Konstrukt aus Webseiten (HTML), Flash-Applets und Videos konstruieren, wie wem mitgeteilt wird, unter welcher adresse das Video abzuholen ist.

Tschö,
Thorsten
Alt 27.01.2008, 15:21   # 4
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Und wieder was gelernt!

Alt 27.05.2012, 05:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.