Tunebite 5 - soeben veröffentlicht

Alt 21.11.2007, 20:49   # 1
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ganz frisch ist grade die Version 5 vom DRM-Umgeher Tunebite erschienen.

So richtig üppig sind die bisher publizierten Infos nicht. Neben neuer Oberfläche ist das Hauptfeature wohl, dass nun bis zu 9 Aufnahmen parallel möglich sind (bisher vier). Das soll wohl die Vista-Nutzer versöhnen, die bisher und weiterhin auf gesteigerte Aufnahmegeschwindigkeit verzichten müssen. Letztere Info ist natürlich etwas tiefer in den Webseiten vergraben, das Werbegewäsch spricht natürlich von "Bis zu 9 Dateien parallel. Bis zu 27fache Geschwindigkeit".

Genauso wie im Changelog im Forum kein Wort verloren wird, welche weiteren Fehler und Probleme behoben sind. Ich warte noch auf die übliche Upgrade-Vergünstigung, bevor ich erste Erfahrungsberichte liefern kann. (Eigentlich sollte ich ja auf Fehlerbehebung in der von mir erworbenen 4er-Version bestehen, aber damit brauche ich erfahrungsgemäß nicht zu rechnen, der Support zum Produkt ist eher ignorant und ältere Major-Versionen wurden bisher auch stets nicht weiter gepflegt.)

2 TunebiteVideo

Grüße,
Thorsten
Alt 23.11.2007, 19:32   # 2
FreewareGuide
Moderator
Threadstarter

Moin,

so, die ersten Tests sind gemacht, die ersten Fehler gefunden und berichtet. Ich bin zum Beta-Tester befördert, das ist schön. Also:

Wieder einmal ist der Versionssprung durchaus gerechtfertigt. Die Oberfläche sieht endlich modern aus, und fühlt sich so an, auch wenn ein paar Punkte dort noch unausgereift sind (Drag&Drop von Verzeichnissen, Audioprofile konfigurieren usw.). Ein ständiger "Upgrade!"-Button hätte auch nicht sein müssen. Die Gesamtkonfiguration ist etwas einfacher, LAME ist gleich dabei, XviD auch (bei entsprechender Video-tauglicher "Platinum"-Edition). Die mir bekannten alten Bugs (insb. bei Dateinamen/Tags) sind behoben, dafür neue dazugekommen (MP3 ohne VBR-Header, zu frühes Runterfahren). Die sind allerdings so offensichtlich, ich denke, die sind bald entfernt. Naja, und tatsächlich, neun "Aufnahmeslots" (also gleichzeitig mögliche Aufnahmen) versöhnt den Vista-Nutzer schon etwas dafür, dass nicht mehr wie einfache Aufnahmegeschwindigkeit möglich ist. Wie schnell muss das erst unter XP etc. sein?

Insgesamt besteht das Potential, für die ärgerlichen (weil zeitraubenden) Fehler der letzten Version zu entschädigen. Da bin ich ja mal gespannt...

Grüße,
Thorsten
Alt 26.11.2007, 13:01   # 3
Corky

Hallo,

Ich habe da eben den update zu Tunebite5 gemacht, von dem du redest.
Der Upgrade button dort ist aber schon für einen Upgrade zur Audial Complete Tool. Der kann nicht nur dann erscheinen, wenn sich der User vielleicht denkt, er möchte zu RS Audials COmplete upgraden .

Die Geschwindigkeit der Konvertierung hat sich aber schon geändert. Wie du auch sagst, gibt es 9 Slots, der Tunebite konvertiert dabei von bis zu 18facher jetzt bis zu 27facher Geschwindigkeit.
Auf der Audials Webseite wird aber darauf aufmerksam gemacht, dass dies nur im Falle von XP Systemen möglich ist. Für Vista ist Audio mit Einfachgeschwindigkeit möglich.
Die meisten User eines PC´s haben ja auch noch XP. Es gibt noch immer Probleme mit der Vista...
Das am meisten verbreitete DRM Format der Welt ist immer noch WMA.

Eine Lüge dabei gibt es auch nicht, auf der Webseite werden die User informiert, dass es bei dem Vista System Audio mit Einfachgeschwindigkeit gibt.

Bei einer XP konfiguration ist bis zu 27fache Geschwindigkeit zum DRM entfernen mit leistungsstarken PC möglich.

Die Neuigkeit aber ist, was du auch herausgelassen hast ist, dass Tunebite jetzt auch ein Universal Konverter ist, mit 50 unterstützten Audio/Video Formate.
Also, ist es im Großen und Ganzen eine super Änderung und bei mir funktioniert schon gut das Tool.
Ich habe noch nicht viele Format Konvertierungen gemacht, was mir aber am wichtigsten war, hat tadellos funktioniert
Alt 26.11.2007, 13:44   # 4
FreewareGuide
Moderator
Threadstarter

Hallo Corky,

ja, ich sprach nur von der Vista-Einschränkung, und ich habe das Wort "Lüge" nie in den Mund genommen. Liegt mir auch wirklich fern. Ich habe gesagt, dass die Info "natürlich etwas tiefer in den Webseiten vergraben" ist. Solltest Du die Info noch woanders als wo von mir verlinkt (oder im Forum, wo das auch etwas aufgeregter diskutiert wird) gefunden habe, dann nehme ich sogar die Aussage zurück. Ansonsten ist auch hauptsächlich genau dies das Problem, dass der Hinweis auf diese Einschränkung eben nur schwer auffindbar ist. Außerdem, ich habe heute morgen mal die Demo eines Konkurrenzproduktes installiert, da war unter Vista zumindest doppelte Geschwindigkeit drin, soweit das mit der sehr eingeschränkten Demo-Funktionalität überhaupt zu testen war, vielleicht sogar mehr. Man wird als Vista-Nutzer also wohl mal fragen dürfen...

Grüße,
Thorsten
Alt 28.11.2007, 09:11   # 5
Corky

Hi,

Nee, nee, ist kein Problem, Freeware Guide. Ist ja schon auch deine Sache, wennn Du mit dem Tool unzufrieden bist.
Es ist mir aberein bisschen aufgefallen, dass deine Darstellung nur aus dem Sichtpunkt eines Vista Benutzers ist, wobei die meisten
Anwender heute immer noch XP haben.
Die guten Aspekte, wurden dabei ganz ausgelassen. Dies schien mir ein bisschen unfair, weil für mich die vielen Verbesserungen schon mehr zählen als was Du erzählst, deswegen, als jahrelanger Benutzer, wollte ich schon auch die vielen Neuigkeiten und Verbesserungen erwähnen.
Für mich scheint es schon eine gute und große Änderung, dass nun die Tunebite so viele Formate unterstützt und dass die die Geschwindigkeit bis zu 27fach gewachsen ist. Natürlich, spreche ich jetzt als XP System Nutzer .
Alt 28.11.2007, 10:25   # 6
FreewareGuide
Moderator
Threadstarter

Moin,

da hast Du natürlich schon recht, aber ich kann keine Erfahrungen berichten, die ich nicht mache, XP hab ich nur virtuell, und darum habe ich dort keine Tunebite-Erfahrungen. Und früher, Tunebite 4 unter Windows 2000 war auch eher Quell der Frustration für mich. In dem Sinne bin auch ich mit Version 5 unter Vista viel zufriedener als mit Version 4, es ist ein Fortschritt - das hatte ich so ähnlich ja auch schon gesagt hier.

Und darum, dies ist ein Forum, alle weiteren Erfahrungsberichte sind willkommen.

Grüße,
Thorsten
Alt 08.12.2007, 23:09   # 7
Hawiw

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Demoversion von Tunebite.

Kann es sein, das ich mit der Demoversion nur ca. 1 Minute eines Titels in MP3 umwandeln kann? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für eine Antwort

Hawiw
Alt 08.12.2007, 23:15   # 8
Hawiw

Hallo,

hab die Antwort schon selbst gefunden.

Trotzdem vielen Dank
Alt 21.12.2007, 09:04   # 9
charlybrown

hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem tunebite 5 zugelegt (hatte davor noch keine andere version von dem programm, kann also nicht mitreden, was sich verbessert hat und was nicht), aber ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin und die sachen, die ich damit machen will (dateien umwandeln, um sie auf das handy und den mp3-player zu übertragen) einwandfrei funktionieren!

viele grüße, charly
Alt 22.12.2007, 22:38   # 10
number23
Gastposter

Hi,

ich habe mir Tunebite auch besorgt, um meine Napster-Titel alle in mp3s zu konvertieren. Ich kannte es vorher gar nicht und an sich bin ich sehr beeindruckt von der Arbeitsweise des Programms. Allerdings habe ich ein Problem: Bei meinen Aufnahmen fehlen am Anfang immer 1-2 Sekunden, so als ob die Aufnahme verzögert starten würde. Und dabei ist es egal, ob ich die automatische Aufnahme über Mediaplayer starte oder mir die wma-Dateien manuell direkt aus Tunebite heraus aufnehme. Das hört sich einfach nicht schön an.

Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat jemand einfach so eine Idee woran das liegen könnte?

EDIT:

Problem hat sich erledigt! Es lag nur an dem Player von Tunebite. Im WMP werden die Dateien ganz normal abgespielt. Trotzdem Danke.

Gruß
number23

Alt 27.05.2012, 05:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.