| | # 1 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ganz frisch ist grade die Version 5 vom DRM-Umgeher Tunebite erschienen. So richtig üppig sind die bisher publizierten Infos nicht. Neben neuer Oberfläche ist das Hauptfeature wohl, dass nun bis zu 9 Aufnahmen parallel möglich sind (bisher vier). Das soll wohl die Vista-Nutzer versöhnen, die bisher und weiterhin auf gesteigerte Aufnahmegeschwindigkeit verzichten müssen. Letztere Info ist natürlich etwas tiefer in den Webseiten vergraben, das Werbegewäsch spricht natürlich von "Bis zu 9 Dateien parallel. Bis zu 27fache Geschwindigkeit". Genauso wie im Changelog im Forum kein Wort verloren wird, welche weiteren Fehler und Probleme behoben sind. Ich warte noch auf die übliche Upgrade-Vergünstigung, bevor ich erste Erfahrungsberichte liefern kann. (Eigentlich sollte ich ja auf Fehlerbehebung in der von mir erworbenen 4er-Version bestehen, aber damit brauche ich erfahrungsgemäß nicht zu rechnen, der Support zum Produkt ist eher ignorant und ältere Major-Versionen wurden bisher auch stets nicht weiter gepflegt.) ![]() Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 2 |
| Moderator Threadstarter Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, so, die ersten Tests sind gemacht, die ersten Fehler gefunden und berichtet. Ich bin zum Beta-Tester befördert, das ist schön. Wieder einmal ist der Versionssprung durchaus gerechtfertigt. Die Oberfläche sieht endlich modern aus, und fühlt sich so an, auch wenn ein paar Punkte dort noch unausgereift sind (Drag&Drop von Verzeichnissen, Audioprofile konfigurieren usw.). Ein ständiger "Upgrade!"-Button hätte auch nicht sein müssen. Die Gesamtkonfiguration ist etwas einfacher, LAME ist gleich dabei, XviD auch (bei entsprechender Video-tauglicher "Platinum"-Edition). Die mir bekannten alten Bugs (insb. bei Dateinamen/Tags) sind behoben, dafür neue dazugekommen (MP3 ohne VBR-Header, zu frühes Runterfahren). Die sind allerdings so offensichtlich, ich denke, die sind bald entfernt. Naja, und tatsächlich, neun "Aufnahmeslots" (also gleichzeitig mögliche Aufnahmen) versöhnt den Vista-Nutzer schon etwas dafür, dass nicht mehr wie einfache Aufnahmegeschwindigkeit möglich ist. Wie schnell muss das erst unter XP etc. sein? Insgesamt besteht das Potential, für die ärgerlichen (weil zeitraubenden) Fehler der letzten Version zu entschädigen. Da bin ich ja mal gespannt... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Hallo Corky, ja, ich sprach nur von der Vista-Einschränkung, und ich habe das Wort "Lüge" nie in den Mund genommen. Liegt mir auch wirklich fern. Ich habe gesagt, dass die Info "natürlich etwas tiefer in den Webseiten vergraben" ist. Solltest Du die Info noch woanders als wo von mir verlinkt (oder im Forum, wo das auch etwas aufgeregter diskutiert wird) gefunden habe, dann nehme ich sogar die Aussage zurück. Ansonsten ist auch hauptsächlich genau dies das Problem, dass der Hinweis auf diese Einschränkung eben nur schwer auffindbar ist. Außerdem, ich habe heute morgen mal die Demo eines Konkurrenzproduktes installiert, da war unter Vista zumindest doppelte Geschwindigkeit drin, soweit das mit der sehr eingeschränkten Demo-Funktionalität überhaupt zu testen war, vielleicht sogar mehr. Man wird als Vista-Nutzer also wohl mal fragen dürfen... Grüße, Thorsten
|
| | # 6 |
| Moin, da hast Du natürlich schon recht, aber ich kann keine Erfahrungen berichten, die ich nicht mache, XP hab ich nur virtuell, und darum habe ich dort keine Tunebite-Erfahrungen. Und früher, Tunebite 4 unter Windows 2000 war auch eher Quell der Frustration für mich. In dem Sinne bin auch ich mit Version 5 unter Vista viel zufriedener als mit Version 4, es ist ein Fortschritt - das hatte ich so ähnlich ja auch schon gesagt hier. Und darum, dies ist ein Forum, alle weiteren Erfahrungsberichte sind willkommen. Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.