Ausgabeformate beim Audiograbber

Alt 14.11.2007, 13:33   # 1
dienettenette

Hallo, bin neu hier und total Hab auch einfach auf "Antworten" geklickt, da ich nichts gefunden haben wo ich eine Frage stellen kann.
Wer kann mir helfen? Hab mir einige CD's mit Audiograbber umgewandelt, damit ich sie auf dem Rechner speichern kann. Nun hat Audiograbber daraus aber OGG-Dateien gemacht, und die spielt mein MediaPlayer nicht ab. Was soll ich tun, die CD's doch lieber als WMA's abspeichern?
Alt 14.11.2007, 16:57   # 2
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

Ich würde empfehlen, entweder einen anderen Player zu verwenden oder die CDs mit einem anderen Format zu speichern.
Hier würde sich MP3 anbieten (idealerweise mit mindestens 160kBit/s), da es die größte Verbreitung hat und deshalb von fast jedem Player - auch mobilen Abspielgeräten - gelesen werden kann.

Gruß,
Alt 14.11.2007, 18:18   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

genau, MP3 ist die zumindest kompatiblere Wahl, damit klappt fast alles. Um mit Audigrabber MP3 zu erstellen gibt es das LAME-Plugin. Die Installation setzt auch eine sinnvolle Konfiguration bzgl. Qualität etc.

Grüße,
Thorsten
Alt 16.11.2007, 14:37   # 4
dienettenette
Threadstarter

Danke für Eure Hilfe, hab mir schon einen anderen Player runtergeladen, damit funktioniert es jetzt.

Danke FreewareGuide für das neue Thema einrichten.

Alt 27.05.2012, 05:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.