| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, nein, mit DSR 2000 kenne ich mich sowieso nicht aus, aber Dir dazu Hilfe anzubieten oder Dir Alternativen zu nennen, das erfordert schon etwas mehr Info. Welches Radio ist es denn, dass Du mit einem Stream versorgen möchtest? Oder zumindest - in welchem Format (Shoutcast, Real, Windows Media, ...)? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.11.2007
| ich wil ja nur auf dene ihren stream musik machn...und mit virual dj geht das nach meinen meinunge alleion nicht, sodass ich mich informiert habe un dieses programm dsr2006 gefunden habe, womit man auf den stream kann un mit virutal dj loslegen will mfg ------------------------------- ------- (Radio Germany - Home) -----> radio |
|
| | # 7 |
| Moin, naja, so richtig professionell sieht "Radio Germany" ja nun gar nicht aus, aber ein paar mehr technische Daten werden Sie Dir ja wohl genannt haben, oder? Irgendwas musst Du der Software doch gesagt haben in Deinem "Teststream", von dem Du geredet hast. So aus dem hohlen Bauch heraus Dein Wissensdefizit zu füllen ist echt nicht einfach. So eine Suche sollte man da anfangen, wo man steht also Du beim VirtualDJ. Wenn ich in das Handbuch (PDF) gucke, auf Seite 54 steht beschrieben, wie man einen solchen Broadcast konfiguriert. Hilft Dir das nicht und wenn nicht, warum nicht? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 |
| Moin, diesem Support-Forum-Posting entnehme ich, dass offenbar LAME geeignet zu sein scheint Grüße, Thorsten |
|
| | # 13 |
| hi, also erstma vielen Dank thorsten hat mich wirklich weiter gebracht habe jetz nur noch ein Problem ...man hört nicht meine stimme durchs micro....was muss ich einstellen damit man mic. + musik hören kann. Da ich eine 7.1 soundl´karte habe von Creative Labs kan es sein das es etwas anders ist. mfg Patrick |
|
| | # 14 |
| Ach menno, wenn ich sage, dass ich Dich nicht verstehe, warum kannst Du dann nicht etwas mehr Mühe investieren in die Formulierung Deines Problems? Ich hatte gefragt, ob Dein Betriebssystem Vista ist, weil meines Wissens nur da dieser "Was Du hörst"-Treiber enthalten ist. Sicher bin ich mir aber nicht, darum würde ich das gerne von Dir wissen, bevor ich mir hier vergebens den Wolf schreibe. Okay? Sorry, Thorsten
|
| | # 16 |
| Moin, okay, wie gesagt, Deine Schilderung ohne Punkt und Komma verwirrt mich, aber unter 2000 sollte es eigentlich schon im Mixer komplett ersichtlich sein. Also Rechtsklick auf die Lautstärkeregelung im Tray (unten rechts), "Lautstärkeregler anzeigen", "Optionen/ Eigenschaften", "Lautstärke regeln für: Aufnahme", was für Kanäle hast Du zur Auswahl unter "Folgende Lautstärkeregler anzeigen"? Jetzt "OK" - kannst Du nun im Mixer den Haken für "Auswählen" bei mehreren Kanälen setzen? Tut mir leid, ich weiß mir nicht besser zu helfen, Deine bisherige Schilderung verstehe ich nicht, und Deine Soundkarte hab ich selbstredend auch nicht im Rechner, und 2000 läuft bei mir auch nur noch virtuell... Ciao, Thorsten
|
| | # 17 |
| also ich schilder jetz einmal so gut wie möglich mein Problem: Das Problem: Ich würd gerne das man meine Stimme + Musik hören kann. dies kann man auch normalerweise doch auch in der config so einstellen (Master + Mic). Dann kann ich wiederum nochmal zwischen primärer Soundaufnahmetreiber und Sound Blaster Audigy (dies ist wahrscheinlich meine 7.1 soundkarte die einen eigenen Treiber etc. hat) unter diesem Sound Blaster Audigy kann ich nochmals endscheiden mit "Was Sie Hören", "Mikrofon", "Line-In", "S/PDIF-IN" und "Auxillary". so wenn ich eins eingestellt habe un auch record bzw start klicke kommt "Soundcard unavaliable". un mit der anleitung, die kann ich leider nicht folgen weil ich das Programm von windows nicht nutze, sondern ich benutze die software von meiner soundcarte (Creative) Ich hoffe es gibt nichts mehr zu meckern... aber trotzdem wünsche ich mir das ich endlich auch moderieren kann (auf dem stream) _____________________________________ http://217.69.173.8:8000/ <<<<<<-----------ich lege heute um 17h auf...leider ohne mic. |
|
| | # 18 |
| Moin, naja, wäre trotzdem gut gewesen, wenn Du auch auf meine Schilderung eingegangen wärst, ich war im Mixer, Du in der "config", so kommen wir auch nur schwer zusammen... Eh egal, erstens hab ich mich glaube ich mit dem Aufnahme-Mixer sowieso ins Boxhorn jagen lassen, und wenn ich grade dem von Dir genannten Link lausche, dann höre ich Moderation, also, es hat doch noch geklappt? Also, ich erzähl meine Idee trotzdem noch: Es ist die Aufgabe des VirtualDJ, auch das Mikrofon mit in das gesamte Signal zu mixen. Auch im Handbuch, dass ich oben schon mal verlinkt hatte, gibt es zum Thema Broadcast einen Screenshot (Seiten 51 und 54), der die Einstellung "Master + MIC" zeigt für "Record from". Ergo, das Mikrofon muss wohl mit dem Wiedergabe-Mixer tun, denke ich. Grüße, Thorsten
|
| | # 19 |
| Gastposter | Oke hi erst mal ich bin nue hier und ich weis ich grabe gerade ein uhr altes thema ausgrabe aber ich muss was fragen also ich chekc nix mehr .... hab auhc virtual dj.. ich will mir euch eien eig.radio sender (im i net ) machen ich weis nur net wo oder was ein endconvder is.... könnt ihr mir helfen ???? gerne auch in icq 467352016 danke |
|
| | # 20 |
| Ich weiß auch nicht, was ein "endconvder" ist... Bahnhof? Bratkartoffeln? Du wirst nicht drum herum kommen, etwas genauer zu schildern, was Du bereits hinbekommen hast und wo Dein Problem ist. Niemand hier ist Big Brother, der Dir über die Schulter gucken kann. . |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |