| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, genau das sind schon die richtigen Fragen. Wenn es sich um MP3 handelt, wie wurden die erzeugt? Meine spontane Idee ist, dass es sich um VBR (variable Bitrate, heißt die Kodierungsqualität variiert in Äbhängigkeit von der Notwendigkeit) handelt, aber die MP3 keinen korrekten, passenden Header haben. Das lässt sich reparieren z.B. mit VBRFIX oder foobar2000 (Dateien markieren, Rechtsklick, "Utils/ Fix VBR MP3 Headers..."). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Betriebssystem ist Windows XP auf dem neuesten Stand, die Dateien sind alle mp3, mit Nero wurden sie als Audio-CD gebrannt und bei Burrrn habe ich die Einstellungen nicht geändert. Soweit ich weiß - ich kann mich aber auch irren - werden doch damit eh nur Audios gebrannt, oder? Mich wundert es halt, dass sie sich schon mal brennen ließen. Es GING ja schon mal, und es war auch nicht die erste CD, die ich gebrannt hab. Und jetzt plötzlich verändern sich aus heiterem Himmel die Titellängen, bzw. werden falsch erfasst. In den Eigenschaften der Titel sind sie ja richtig. Ich habe gestern Abend noch mal eine CD mit Windows Media Player 11 gebrannt, da ging es. Die Titellängen haben gestimmt und es sind alle 40 Titel auf die CD gegangen. Aber ich kann die CD nur am PC abspielen, der DVD-Player erkennt sie gar nicht. Und das bringt meiner Freundind ja auch nichts. Ich habe jetzt mit foobar die Header repariert (danke, FreewareGuide!), aber es passen nach wie vor nur wesentlich weniger Titel auf die CD. Die Längen sind jetzt allerding richtig. Woran liegt es dann???? *verzweifel* | |
|
| | # 5 | |
| Moin, Zitat:
Bei 40 Titeln auf einer Audio-CD können diese Titel im Durchschnitt ja grade mal etwas mehr als anderthalb Minuten pro lang sein. Ist das so? Und ja, Burrrn brennt nur Audio-CDs, während Nero, Der Windows Media Player usw. verschiedene Optionen anbieten. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2007 Ort: Hessen
| Ich habe jetzt alles deinstalliert, was brennen kann. Dann habe ich Nero neu installiert, aber eine Version älter als die Vorherige. Da gings dann plötzlich wieder. Es sind so um die 50 Titel draufgegangen mit gerade mal etwas über 300 MB, ich hätte also noch mal so viele draufschmeißen können. Auf dem DVD-Player läufts auch. Warum es jetzt ging und vorher nicht - keine Ahnung, hab nichts anderes gemacht als vorher auch. ![]() Aber danke noch mal für den Tip mit foobar2000, das scheint ein echt nettes Programm zu sein. |
|
| | # 7 |
| Moin, nur nochmal als Nachtrag, Du wolltest offenbar die ganze Zeit Daten-CDs mit MP3s brennen, und das kann Burrrn auch nicht, dafür ist es nicht gemacht. Burrrn ist nur für Audio-CDs, und da geht halt erheblich weniger drauf, MP3 heißt ja auch "Kompressionsverfahren", auf Audio-CDs ist die Musik völlig "unkomprimiert"... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |