manuell Sender eintragen

Alt 15.09.2007, 17:03   # 1
Krumelmonster

Hallo an das Forum,
um Internetmusik aufzunehmen,gibt es jetzt eine ganze Menge Software.Leider ist nirgendwo ein Sender zu finden,der Filmmusik sendet.
Es gibt aber einen Sender,Klassik Radio,der 2 Stunden am Tag Filmmusik sendet,diese möchte ich gern aufnehmen.
Um diesen Sender manuell in die Liste nachzutragen, wird eine URL verlangt.
Hm, grübel grübel-wo bekomme ich solch eine URL her?
Wäre schön,wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
viele Grüße Krumelmonster
Alt 15.09.2007, 17:08   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

könntest du uns zuerst mal verraten, mit welcher Software Du arbeitest und wo Du diesen Sender findest? Dann kann man Dir ganz bestimmt auch zur gewünschten URL verhelfen...

Unser hauptamtlicher Forums-Hellseher aber ist momentan leider in Urlaub!

Grüße,
Thorsten
Alt 15.09.2007, 17:16   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn Du das hier meinst, Klassik Radio, das öffnet bei mir einen eingebetteten Real-Player, Rechtsklick auf die Player-Kontrolle, "In RealPlayer" wiedergeben, dort Menü "Datei"/ "Clip-Eigenschaften", "Clip-Info anzeigen" und da findet sich die URL: playlist.pls. MP3-Stream mit 96 kbps, wahrlich keine berauschende Qualität, aber mitschneiden sollte kein Problem sein.

Trotzdem, warum ich erst Google bemühen muss für die notwendigsten Infos...

Grüße,
Thorsten
Alt 15.09.2007, 20:08   # 4
Krumelmonster
Threadstarter

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Gegoogelt habe ich auch,aber nichts gefunden,was mir weitergeholfen hat,deshalb habe ich meine Frage hier ins Forum gestellt.
Ich verwende "radiotracker" als Software,finde ich eigentlich ganz gut.Nur eben die Musik, die ich mag, ist kaum etwas in der Senderliste,deshalb wollte ich gern meine Lieblingssender hinzufügen.
Wäre natürlich noch besser,wenn jemand von Euch auch diese Software verwendet u. könnte mir kleine Hinweise mit dieser URL-Eingabe geben.
Ich werde es jetzt mit dem Tipp von Freeware Guide versuchen,die Url zu kopieren.
viele Grüße Krumelmonster

Alt 27.05.2012, 05:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.