Adobeman’s DVDA GUI

Alt 11.09.2007, 15:44   # 1
razi

Hi,
hat schon mal jemand mit dieser Software gearbeitet (erfolgreich)?

Adobeman's DVDA GUI Reference

Ich kann sie nicht starten, gleich zu Anfang kommt eine Fehlermeldung.
Net Framework ist installiert, läuft auch mit andren Apps (Cutterman z.B)

Verwende XP Prof mit SP2.

gruss razi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GUI.jpg (15,8 KB, 6x aufgerufen)
Alt 11.09.2007, 19:30   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

naja, was sage ich. Keine Ahnung. Wenn man sortiert ran geht, kontrolliert man nochmal die dotNet-Version, aber sowohl Adobeman's DVDA GUI als auch Cuttermaran verwenden Version 1.1 des Frameworks (ggf. können und müssen die Versionen 1 und 2 parallel installiert sein).

Ich kann nur Empfehlungen finden, trotzdem das dotNet Framework sauber neu zu installieren. Ich verweise mal auf eine recht umfangreiche, aber auch komplizierte Anleitung: Beheben von Problemen bei der Installation von Microsoft .NET Framework 1.1.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.09.2007, 10:13   # 3
razi
Threadstarter

Moin,
und Danke für die Antwort. Es war natürlich "Cuttermaran", hatte mich vertippt.
Ich hatte in einer vorherigen Installation schon Framework 1 und 2 installiert, auch die VB-Runtimes waren drauf, aber es lief nicht.
Ich versuche es nochmal anhand des erwähnten Titel "Beheben ...", befürchte aber, der Erfolg wird ausbleiben. Vielleicht hat mal jemand Muse, das Progrämmchen bei sich zu installieren. Es ist nicht so groß, ich habe auch nicht viel Ahnung von Visual Basic (nehme an, damit ist es geschrieben). Würde mich über ein Feedback freuen, egal ob positiv oder negativ. Ich könnte mir nur noch vorstellen, es liegt ein einer Sprachversion, ich habe natürlich deutsches XP.

Gruß
razi
Alt 12.09.2007, 18:28   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von razi Beitrag anzeigen
Vielleicht hat mal jemand Muse, das Progrämmchen bei sich zu installieren.
Geschehen, gescheitert. Sowohl Vista als auch XP SP2 (virtuell).

Sieht mir ganz so aus, als sei das Ding unsauber programmiert. Außerdem ist die Website veraltet, die Hilfe (die Du ja in Deinem ersten Beitrag verlinkt hattest) ist nicht existent. Seit dem 21. Mai 2006 nicht mehr angefasst.

Das einzige, was mir noch einfällt, Du versuchst es ohne den "GUI"-Teil von Hand, wie hier beschrieben: DVD-A Creation.

Oder, klar, immer: Du versuchst es mit anderer Software, Wikipedia listet ein paar: DVD-Audio authoring software, z.B. Sonic DVD-Audio Creator (5800 EUR aufwärts), Cirlinca DVD-AUDIO Solo ($44.95) usw. Große Bandbreite...

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.