Musik aus Flash-Film herunterladen

Alt 09.08.2007, 01:03   # 1
roumine
Gastposter

Salut,

ich bin vor kurzem auf diesen link geklickt MK vs. SF 3 und haben dann bei "watch this movie" geklickt (ist ziemlich deutlich zu sehen). mich interessiert wie ich diese im anschluss auftretende musik herunterladen kann, falls es überhaupt legal ist. falls es jemand weiß, bitte ich ganz herzlich darum es zu verraten .
ciao

roumine
Alt 11.08.2007, 14:41   # 2
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

normalerweise extrahiert man die audio file aus der FLV oder SWF (bei SWF Kein Schimmer)
FLV Extrakt aber könntest es mit nen Wave Recoder waverec ja aufzeichnen oder nen vergleichbaren streamripper

MFG Ascharan
Alt 22.10.2007, 23:19   # 3
jengastoy

Es gibt auch den audiograbber mit einigen Features, z.B. FreeDB etc.
Alt 23.10.2007, 18:12   # 4
Erfinderpferd

freeware AUDACITY einschalten,
unter "Einstellungen" die Soundkarte anwählen (Mikro ist nicht so doll)
dann roten Aufnahmeknopfdrücken

und dann FLV starten, event Lautstärke über den Windows-Audioregler (--> rechts unten in der Leiste) nachregeln

mit AUDACITY kann danach noch geschnitten werden bzw. der Lautstärkepegel (--> "normalisieren") angehoben werden.

abschließend mit AUDACITY als MP3 (oder WAV) exportieren - fertig.

================================================== =====================

noch einfacher:
das freeware-Programm SUPER ® laden
die FLV-Datei per drag & drop reinziehen in das Fenster

als Ausgabeformat MP3 wählen
starten

die alte FLV-Datei wird durch eine MP3-Datei gleichen Namens im gleichen Verzeichnis ergänzt
Alt 29.10.2007, 16:00   # 5
JacksonSG1

ich empfehle dir N°23 Recorder. Damit Arbeite ich persönlich und das ist super. Funktioniert nach demselben prinzip wie AUDACITY. Du wählst als Eingang die Soundkarte (heißt immer anders, eifach durchprobiern) auf keienn fall mikro sonst gehts nicht richtig weil er dann übers mikro aufnehmen will. Dann n Aufnahmetest mit dem Programm machen (Kontrollkästchen aktivieren und gleichzeitig Flash Video abspielen. Dabei soltlen die beiden Zeiger nie in den roten bereich ausschlage - auch nicht an der lautesten stelle. So, dann einfach den Aufnahmetest beeenden (kontrollkästchen deaktivieren) und auf "record" klicken - video abspielen, fertig.

um die Variante mit SUPER zu verfolgen, bräuchtest du erstmal die FLV datei. An die kommste in der Regel nur über Browsererweiterungen. Z.b. "Video Downloader" bei Firefox. aber SUPER an sich kann ich dir zum Umwandeln empfehlen^^

Und zum thema ob es legal ist. Naja wenn die Musik urheberrechtlich geschützt ist, dann ist sie möglicherweise illegal reingestellt worden. Allerdings ist es nicht verboten (aber auch nicht erlaubt, wenn ich den Netzwelt bericht richtig gelesen habe) illegal ins internet gestellte musik runterzuladen. Mit den Varianten mit AUDACITY und No23 Recorder fährst du aber weitestgehend sicher, da das aufnehmen von deiner Soundkarte nicht verboten ist. Außerdem lässt es sich nicht nachvollziehen das du es aufgenommen hast
Alt 29.10.2007, 19:57   # 6
Erfinderpferd

mit KeepVid: Download videos from Google, Youtube, iFilm, Putfile, Metacafe, DailyMotion!
(und Einsetzen der URL des Flashs) speichert man jeden Flash als "flv"-Datei.

Alt 27.05.2012, 05:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.