ImTOO MPEG Encoder

Alt 07.08.2007, 11:59   # 1
chriZpontius

Heyho, ich hätte mal gerne ein Problem mit dem ImTOO MPEG Encoder:

Ich hab ein einziges Lied im m4p Format und will dieses konvertieren zu mp3. Also versuchs ichs mit diesem Programm, aber er will als eine Registirerungsnummer von mir haben und dafür müsst ich mir das Teil für 35 $ kaufen.

Was mach ich falsch ?

mfg
Chris
Alt 07.08.2007, 11:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 07.08.2007, 12:07   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Falsch machst du nichts, die Software ist nun mal nicht kostenlos.
Eien kostenlose alternative dazu ist S.U.P.E.R..

Hast du die m4p von iTunes? Dann schaut es wohl schlecht aus mit umwandeln, denn dann haben die einen Schutz dagegen (DRM).

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
Alt 07.08.2007, 12:20   # 3
chriZpontius
Threadstarter

Okay, das klingt schonmal ganz gut, aber wie genau downloade ich dieses ding jetzt? Da kommen als irgendwelche weiterleitungen aber nen vernünftigen download button find ich nicht
Alt 07.08.2007, 12:43   # 4
chriZpontius
Threadstarter

Wäre es vlt möglich, dass ich jemandem, der ein bisschen mehr ahnung hat, ein lied über icq oder email, zukommen lassen könnte und er es mir zu einer mp3 datei umwandelt?

Es ist wie gesagt nur ein einziges lied - dürfte also nicht mit allzuviel aufwand verbunden sein#
Alt 07.08.2007, 14:02   # 5
baerlin1978
Gastposter

Viielleicht wäre Tunebites was für Dich gewesen. Auf der CD-Rom vom PC-Magazin 08/2007 (erschienen Anfang Juli, im Handel ist bereits das Heft 09/2007) ist eine Vollversion (auch auf der Pocket-Ausgabe von PC-Magazin) draufgewesen. PS: Vielleicht hast Du Glück und findest noch im Handel die Ausgabe 08/2007. Ansonsten kannst Du das Heft nachbestellen, immerhin billiger als sich die Software im Handel (auch Onlinehandel) zu kaufen. Tunebite nur für Audio kostet um die 19,90 € und für Audio und Video um die 29,90 €.

Und mal die nutzen.
Alt 07.08.2007, 14:19   # 6
chriZpontius
Threadstarter

hmm wäre auch einen versuch wert; nur es sollte so schnell wie möglich gehen... Ich habe mit jetzt dieses programm "Super" heruntergeladen# Aber wie gehe ich da jetz weiter vor?
Habe die zu komprimierende datei da hereingefügt und wie gehts weiter?
Alt 07.08.2007, 20:24   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von chriZpontius Beitrag anzeigen
Ich habe mit jetzt dieses programm "Super" heruntergeladen# Aber wie gehe ich da jetz weiter vor?
Habe die zu komprimierende datei da hereingefügt und wie gehts weiter?
tja, so schnell geht es halt nicht immer, wir haben auch noch Jobs im wahren Leben usw.

Also, wo ist das Problem? Du hast bereits die .m4p-Datei der Dateiliste von SUPER hinzugefügt. An derr Stelle spannend ist noch das per Rechtsklick erreichbare "Output File Saving Management", wo Du wählen kannst, wo die am Ende umgewandelte Datei landet. Danach, wieder in der Hauptoberfläche sind zuerst die Einstellungen 1 bis 3 zu machen:

1. mp3 (Audio Only)
2. entfällt, klar, kein Video
3. mp3

Bei den weiteren Einstellungen gilt (Voreinstellungen sind schon gut, trotzdem nochmal genannt):

Sampling Freq: 44100 = AudioCD-Auflösung
Channels: 2
Bitrate kbps: 192 = mein Vorschlag, höher ist besser (und größer)

Und dann noch den Button "Encode (Active Files)" und los geht's...

Grüße,
Thorsten

Alt 20.06.2013, 04:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 04:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.